Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Hündin, 1 Jahr
Girella kommt ursprünglich von einem römischen Züchter. Ein Schäfer auf Sardinien hatte sich Girella angeschafft, damit sie seine Herde bewacht. Aber Girella entpuppte sich als verspielte, fröhliche Hündin, der es besser gefiel, mit den Schafen zu kuscheln, zu spielen und einfach fröhlich in den Tag zu leben. Das gefiel ihrem Besitzer überhaupt nicht.
Schließlich brachte er sie in die Lida, unserem Kooperationstierheim, mit den Worten "nehmt sie oder sie kommt weg"!
Nun ist die hübsche Girella im Tierheim und versteht die Welt nicht mehr.
Sie hat doch nichts falsch gemacht - für sie war das Leben bunt und schön.
Sie ist nun kurze Zeit hier und zeigt sich devot und ängstlich. Wir wissen ja nicht, was der Schäfer gemacht hat, um ihr beizubringen, wie sie zu funktionieren hat.
Wenn wir ins Gehege kommen, versteckt sie sich, sie lässt sich aber anfassen und streicheln, kann es aber nicht gewissen. Steht man vor dem Gehege, kommt sie und nimmt auch Leckerlis aus der Hand. Wir denken, dass sie mit ein wenig Zeit und Geduld schnell Vertrauen fassen wird.
Wir suchen für die liebe, aber noch devote Hündin ein schönes Zuhause, wo sie zum ersten Mal Liebe und Geborgenheit erfährt.
Gerne kann ein Ersthund in der Familie leben.
Ihre Menschen sollten Hundeerfahrung und einen gut eingezäunten Garten haben.
Haben Sie Fragen zu Girella? Dann nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt auf. Gerne beantworte ich Ihre Fragen
Elke Schmitz 0177 2954647
Email [email protected]
Alle Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft und reisen mit einem EU Ausweis in einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport.
für Familien geeignet, nur für erfahrene Hundehalter, verträglich mit anderen Hunden, verträglich mit Katzen, kastriert/sterilisiert, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, aus dem Tierheim, Tierschutzgesetz §11