Labrador Retriever, Rüde, 2 Jahre
Wok kommt ursprünglich aus Sardinien. Er wurde als Welpe adoptiert.
Wok lebt in einem Frauenhaushalt, hat aber keine Probleme mit Männer. Zu dem Haushalt gehört auch ein alter Labrador.
Wok hat gelernt, mit Frauchen in die Praxis zu fahren und dort während der Arbeitszeit zu warten. Er liebt das Personal und begrüßt auch Patienten und freut sich über Streicheleinheiten.
Auch Zuhause läuft alles prima. Er und der vorhandene Hund sind ein Herz und eine Seele, was auch Fotos belegen.
Auf Spaziergängen kann Wok frei laufen. Er ist gut abrufbar, versteht alle gängigen Kommandos und ist ein Vorzeigehund.
Unkastrierte Rüden sind nicht seine Lieblinge, aber auch hier ist er gut händelbar.
Leider ist der vorhandene Hund an Epilepsie erkrankt und bekommt häufig Anfälle. Damit kommt Wok überhaupt nicht zurecht. Während eines Anfalls will er den Hund auch angehen.
Man hat schon eine Hundetrainerin um Hilfe gebeten, aber auch sie weiß nicht, wie man Wok seinen -alten Kumpel- wieder näher bringt.
Sie hat nun geraten, für Wok eine neue Familie zu suchen.
Wok spürt die Unsicherheit seiner Familie, spürt, dass mit seinem Kumpel etwas nicht stimmt, aber leider wurde kein Weg gefunden, die beiden wieder zusammenzuführen.
Wok und sein Kumpel müssen jetzt nicht getrennt werden, sie leben noch zusammen, aber die Ängste seiner Familie, dass er dem alten Hund etwas tun könnte, sind so groß, dass diese Unsicherheit, dieses Mißtrauen auf ihn übertragen werden.
Wir suchen für Wok nun eine Familie, die ihn artgerecht auslastet, mit ihm spielt, tobt und kuschelt.
Gerne kann ein Ersthund in der Familie leben, er kann aber auch als Einzelprinz vermittelt werden.
Kinder sollten schon im Teenageralter sein, da ihm das kleinkindliche Bewegungsverhalten unheimlich ist.
Haben Sie Fragen zu Wok?
Dann nehmen Sie gerne Kontakt auf
Elke Schmitz 0177 2954647
info@furbys-fellfreunde.de
Wok ist geimpft, gechipt und im Besitz eines Eu-Ausweises.
Auf Wunsch kann er auch noch kastriert werden.
Kinderfreundlich, für Familien geeignet, nur für erfahrene Hundehalter, verträglich mit anderen Hunden, kastriert/sterilisiert, geimpft (mind. Pflichtimpfungen), entwurmt, gechipt, mit EU-Heimtierausweis, Tierschutzgesetz §11
Neu