Zoran, Dobermann-Mischling, geb. 2011, sucht Einzelplatz und Besitzer mit Grundstück

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2001111
Einstelldatum: 04.03.2024
Inseratsaufrufe: 2329
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage
Tierschutzligadorf
Tierheim Unterheinsdorf
08468 Heinsdorfergrund / Unterheinsdorf
Deutschland
Aktiv seit: 26.06.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

2001111
Preis auf Anfrage
04.03.2024
Mischlingshunde
Dobermann
Mischling
Rüde
13 Jahre
Polen
Mittelgroß (bis 60cm)
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Dobermann-Mischling
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2011

Ausführliche Beschreibung:

Zoran saß viele Jahre zusammen mit seinem Hundekumpel Moris in einem polnischen Tierheim. Beide hatten dort keine Chance auf Vermittlung.

Ursprünglich sollte nur Moris zu uns kommen, allerdings sagte man uns dass beide so sehr aneinander hingen und schon viele Jahre zusammen im Zwinger waren und wir sie nicht trennen sollten.

Also durften beide zu uns auf Reisen gehen. Vor Ort merkten wir aber bald, dass die Verbindung der beiden nicht wirklich gut passte. Zoran kontrollierte Moris auf Schritt und Tritt und liess keinen anderen an ihn ran. Das war für beide sehr stressig und so entschieden wir sie zu trennen.

Moris integrierte sich sofort ohne Probleme in eine Hundegruppe und wurde nun vermittelt.

Nur Zoran kommt mit anderen Hunden überhaupt nicht klar. Auch nicht mit Hündinnen.

Er ist zu Menschen ein toller Hund, läuft super an der Leine, ist stubenrein. Er hat seinen Stamm Gassigänger, der nur von ihm schwärmt wie toll er ist.

Zoran wäre ein toller Bewacher auf einem Grundstück ohne andere Tiere. Ein großes Grundstück mit isolierter Hütte oder jederzeit Zugang zu einem geschützten Platz, das wäre optimal für ihn.

Denn Zoran mag es nicht eingesperrt zu sein.
Da Zoran nun aber ein großer schwarzer und schon älterer Hund ist, glauben wir fast nicht mehr an eine Vermittlung.
Deswegen würden wir uns über Patenschaften für ihn freuen. Diese helfen uns dabei, seine Versorgung sicherzustellen.



Schutzgebühr auf Anfrage

Tierheim Unterheinsdorf
Andrea Thomas
Wiesenweg 2
08468 Heinsdorfergrund / Unterheinsdorf
Telefon: 03765 / 65196
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-unterheinsdorf/
Email: [email protected]
Impressum
TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Infotelefon: 0049 (0) 35608 419030
E-Mail: [email protected]
Stiftungsverzeichnis des brandenburgischen Ministerium des Inneren Nr. 230

Anbieter

Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierheim Unterheinsdorf
Tierschutzligadorf
08468 Heinsdorfergrund / Unterheinsdorf
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/
q
ACHTUNG! Diese Rasse wird in einigen Bundesländern als Listenhund geführt. Bitte informiere Dich vor dem Kauf oder der Zucht dieser Hunderasse über die gesetzlichen Bestimmungen zur Haltung. Mehr findest du hier: Listenhunde in Deutschland.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 86 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierheim Unterheinsdorf
Tierschutzligadorf
08468 Heinsdorfergrund / Unterheinsdorf
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/
i