Inseratsbild
+6 Bilder

Berner Sennenhund

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1840032
Einstelldatum: 15.05.2022
Inseratsaufrufe: 384
Inserat gemerkt: 1
2.100 €
Geprüfter Züchter
94086 Bad Griesbach
Deutschland
Aktiv seit: 08.05.2022

Geprüfte Identität

Verifizierter Züchter
r

Tiere sind keine Ware

Handel immer verantwortungsvoll. Gerade bei Welpen gibt es viele Punkte zu beachten, mit denen du aktiv Tierleid und hohe Folgekosten vermeiden kannst. Halte Dich immer an unsere Tipps, und kontaktiere uns, falls Du dir unsicher bist.
Weitere Infos und Tipps findest du hier.

1840032
2.100 €
15.05.2022
Rassehunde
Berner Sennenhund
Hündin
04.2022
06.2022
Bicolor
Deutschland
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

www.bernerwelpen.jimdo.com
Wir sind seit 23 Jahren Mitglieder des IRJGV e.V und züchten nach strengen Richtlinien der deutschen, österreichischen, schweizerischen, italienischen kynologischen Gesellschaft.

Einmal im Jahr planen wir sorgfältig einen Wurf.

Unsere Schkoda-Fabia R5 hat am 03.04.2022 ihre Welpen geboren.


Der Tierarzt sowie der IRJGV e.V prüfen Gesundheit und Wohlbefinden unserer Hunde. Unser Ziel ist es gesunde, wesensfeste und schöne Hunde, die dem Standard entsprechen, zu züchten.Um dieses Ziel zu erreichen nehmen wir nur Hunde in die Zucht von denen wir etwas über deren Vorfahren, bzw. Geschwister in Erfahrung bringen konnten. So kennen wir die Abstammung unserer Hündinnen bereits über Generationen.

Weiter ist uns der Kontakt zu unseren Welpenkäufern sehr wichtig, denn gerade Informationen über die Entwicklung unserer gezüchteten Hunde geben uns Auskunft, ob wir auf dem richtigen Weg sind. Ab der 4. Woche dürfen unsere Welpen besucht werden. Für uns ist gegenseitige Sympatie, richtige Einstellung zum Hund, wie artgerechte Unterbringung eine Grundvoraussetzung für eine Abgabe unserer Welpen.
Wir freuen uns über Besuch von neuen Welpenbesitzern, denn so lernt ihr Welpe Sie schon kennen, bevor er ins neue Heim kommt.

Bei Interesse wird eine frühzeitige Kontaktaufnahme empfohlen.

Was macht den Berner Sennenhund aus?

Imposant, wachsam, selbstsicher und (meistens) furchtlos. So wird der Berner Sennenhund beschrieben.

Doch Freunde der Schweizer Rasse wissen, der Berner ist vor allem eines: ein anhänglicher und freundlicher Familienhund, der lieb zu Kindern ist und niemals aggressiv.Vorbei die Zeiten, in denen er vor den Karren gespannt wurde, um Milchkannen und andere Lasten zu ziehen. Vom einstigen Bauernhund der Schweizer Hirten hat sich die Rasse nämlich zu einem treuen Begleiter für Hundefans weltweit gemausert.

Trotz seiner imposanten Größe ist der Berner Sennenhund der perfekte Familienhund.

Der Berner Sennenhund mag furchtlos und wachsam sein, aggressiv ist er jedoch nie. Im Gegenteil: Er gibt bei Fremden vielleicht Laut, allerdings bleibt er ihnen gegenüber stets freundlich und aufgeschlossen. So können Einbrecher durchaus mit einer wedelnden Rute empfangen werden. Das Wesen des großen Vierbeiners ist ohnehin eher gelassen, von mittlerem Temperament und mit einem starken Arbeitswillen. Seiner Familie gegenüber gibt der Berner Sennenhund sich hingegen sehr anhänglich und treu. Er braucht den Kontakt zu Menschen und eignet sich absolut nicht für die Zwingerhaltung, mag jedoch einen Garten oder Hof zum Bewachen. Er ist gut erziehbar, aufmerksam, hat kaum bis gar keinen Jagdtrieb und besitzt eine hohe Reizschwelle. Letzteres ist ein dickes Plus bei der Haltung als Familienhund. Selbst kleine Kinder bringen ihn bei entsprechender Erziehung und Sozialisierung nicht aus dem Konzept. Sein freundlicher und loyaler Charakter machen ihn weltweit zu einem beliebten und hervorragenden Familienhund. Allerdings wird ihm auch eine gewisse Sturheit nachgesagt, die wohl seinem starken Selbstbewusstsein geschuldet ist.

Standort

94086 Bad Griesbach
Deutschland

Anbieter

Geprüfter Züchter
94086 Bad Griesbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Geprüfter Züchter
94086 Bad Griesbach
Deutschland
i