MORITZ - Schnauzer-Charmeur

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2568005
Einstelldatum: 18.05.2024
Inseratsaufrufe: 206
Inserat gemerkt: 1
Preis auf Anfrage
38179 Schwülper
Deutschland
Aktiv seit: 24.09.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2568005
Preis auf Anfrage
18.05.2024
Mischlingshunde
Schnauzer
Mischling
Rüde
8 Jahre
Grau
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

MORITZ - Schnauzer-Charmeur

MORITZ ist kein Hund von Hund-tut-gut e.V. Der Verein leistet lediglich Vermittlungshilfe und übernimmt keine Gewähr. Bei Interesse wenden Sie sich bitte ausschließlich an die im Text angegebene email-Adresse.

Moritz ist ein 8 Jahre alter Schnauzer, der in einer Gruppe von vier unkastrierten Rüden lebte. Er selber ist auch nicht kastriert. Moritzs Welt ist über Nacht zusammengebrochen, da sein Frauchen ganz plötzlich verstorben ist.
Der 45 cm große Moritz hatte wegen des Stresses mehrere Hotspots und auch seine Ohren waren in einem schlechten Zustand. Er ist nun aber wieder fit und agil und die „Baustellen“ in seinem Fell sind fast nicht mehr zu sehen. JETZT wird es Zeit, dass der Charmeur MORITZ einen Platz für immer findet! MORITZ ist ein richtiger Schnauzer, der seinen eigenen Kopf hat und auch gerne das Tempo bestimmt. Er geht gerne Spazieren. MORITZ ist, da er im vorherigen Leben nicht viele Außenreize kennengelernt hat, auch mal unsicher und braucht einen verständnisvollen Menschen bei sich. Allerdings hat er hier im Tierheim sehr viel gelernt und ist bei den Helfern sehr begehrt. Der kleine Charmeur möchte nicht unbedingt alleiniger Hund sein, denn das kannte er ja gar nicht. Er kann zwar mittlerweile eine gewisse Zeit alleine bleiben, fängt dann aber an zu bellen.
Für MORITZ wünschen wir uns einen etwas ruhigeren Haushalt mit Haus/Wohnung und Garten. Kinder sollten mindestens 14 Jahre alt sein, um mit MORITZ leben zu können.
Grundsätzlich ist MORITZ der Typ Hund, der bestimmt viel sonniges Gemüt und Freude einbringen wird. Er kann nach Absprache im Tierheim Barsinghausen kennengelernt werden.

Wer auf Schnauzer steht und sie zu verstehen weiß, der melde sich bitte unter [email protected] .

MORITZ wird tierschutzüblich vermittelt. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht.
Unsere Hunde finden Sie unter: www.hund-tut-gut.de

Standort

38179 Schwülper
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

[email protected]
38179 Schwülper
Deutschland
,
www.hund-tut-gut.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 28 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
[email protected]
38179 Schwülper
Deutschland
,
www.hund-tut-gut.de
Anbieter kontaktieren
i