Inseratsbild
+7 Bilder

*R*: superlieber Familienhund GATSBY - 3 Jahre, 55cm - Schnauzer-Mix

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2371174
Einstelldatum: 01.12.2023
Inseratsaufrufe: 2888
Inserat gemerkt: 16
460 €
Tierheim
Spanische Tiernothilfe Auer
94437 Mamming
Deutschland
Aktiv seit: 09.11.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

2371174
460 €
01.12.2023
Mischlingshunde
Schnauzer
Mischling
Rüde
4 Jahre
Schwarz
Ungarn
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

*** RESERVIERT ***

Gatsby hatte unglaublich großes Glück. Durch reinen Zufall wurde er entdeckt: unser Amtsveterinär führte zusammen mit meiner Freundin (Tierarzthelferin) die jährliche gesetzlich vorgeschriebene Tollwutimpfung durch. Bei dieser Aktion, die in den Haushalten selbst durchgeführt wird, entdeckten sie Gatsby. Ein Häufchen Elend in einem dunklen Verschlag, der Boden nur aus Erde und Dreck, wo sich Gatsby schon eine Kuhle gegraben hatte. Mit ca. 5 Monaten kam er in diese unwürdige Behausung. Der Besitzer ist bekannt und hat jedes Jahr einen anderen Hund eingesperrt, die dann alle wieder verschwunden sind. Bei der Impfung fragte er unseren Tierarzt, ob er ihn nicht gleich einschläfern und mitnehmen könnte. Er wollte ihn nicht mehr. Das war Gatsbys große Chance. Unser Tierarzt lehnte das natürlich ab und wir versprachen, ihn in 2 Wochen abzuholen. Damit war er einverstanden. Es ist wirklich traurig, daß man gegen solche Leute nichts machen kann. Nach der Impfung wurde Gatsby kurz aus seinem Verlies gelassen. Er freute sich so sehr und rannte vor Glück über die Wiese und kam gleich wieder zum Schmusen. Ein unglaublich lieber Hund!

Deshalb suchen wir dringend ein gutes Zuhause für Gatsby.

Das Tierheim kommt ihm wie das Paradies vor. Endlich ein sauberes und trockenes Körbchen, ein voller Futternapf, streichelnde Hände und nette Spielkameraden.

Gatsby ist trotz der schlimmen Umstände ein sehr lieber und fröhlicher Hund, verschmust und anhänglich, mit jedem freundlich. Mit seiner unkomplizierten Art paßt er zu vielen Menschen. Also trotz allem ein großer Menschenfreund!

Gatsby wird entwurmt, komplett geimpft, kastriert, mit Chip, EU-Pass und Schutzvertrag in allerbeste Hände gegeben. Geboren ca. 07/2020. Er befindet sich aktuell in unserem Tierheim und kann ab sofort seine große Reise ins Glück antreten.

Wer schenkt dem netten Familienhund ein liebevolles Zuhause für immer? Wer läßt ihn seine traurige Vergangenheit vergessen? Ein Garten wäre schön. Ländlicher Bereich oder Stadtrand. Einen kuscheligen Sofaplatz würde er auch nicht verachten. Gerne zu einer Familie mit größeren Kindern oder zu junggebliebenen Menschen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen. Auch als Zweithund z.B. zu einer souveränen Hündin. Er hat es so sehr verdient.

Wir freuen uns über nette schriftliche Bewerbungen mit Name/Anschrift/Telefonnummer und einer ausführlichen Beschreibung der künftigen Lebenssituation des Hundes bei Ihnen. Spaßanfragen und Bewerbungen ohne diese Angaben können wir leider nicht mehr bearbeiten.

Unsere Schützlinge müssen bei uns in Bayern persönlich abgeholt werden im Falle sie sich bereits bei uns in Bayern Raum Landshut/München aufhalten (kommt sehr selten vor). Wenn sie sich noch im Ausland befinden - was die Regel ist -, können sie von uns persönlich direkt zu Ihnen nach Hause gebracht werden - deutschlandweit. Ein vorheriges Kennenlernen auf einer deutschen Pflegestelle ist nicht möglich. Wir beschreiben die Hunde so genau wie möglich.

Weitere wichtige Informationen über unsere Tiere und unsere Arbeit finden Sie auf unserer Homepage (spanische-tiernothilfe-auer.de = ist leider seit Corona nicht mehr ganz aktuell was die Vorstellung der Hunde betrifft).

Jemandem ein Tier in Obhut zu geben ist Vertrauenssache - für beide Seiten!

Herzlichen Dank!

Ihre Andrea Auer - Spanische Tiernothilfe
in Zusammenarbeit mit der Hundehilfe Nordbalaton e.V. ❤️❤️❤️

*****************************************************************
Bitte haben Sie Verständnis, daß wir Bewerbungen ohne vollständige Anschrift, ohne Telefonnummer und ohne freundlichem Anschreiben oder vorgefertigte Einzeiler nicht mehr bearbeiten können. Danke!
*****************************************************************
Weitere Informationen
Refugium und Hospiz für mißhandelte und ausgesetzte Hunde aus Süd- und Osteuropa

Standort

94437 Mamming
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Spanische Tiernothilfe Auer
94437 Mamming
Deutschland
,
www.spanische-tiernothilfe-auer.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 58 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Spanische Tiernothilfe Auer
94437 Mamming
Deutschland
,
www.spanische-tiernothilfe-auer.de
i