Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

Simba-LM sucht seine Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2040405
Einstelldatum: 09.11.2022
Inseratsaufrufe: 2435
Inserat gemerkt: 2
450 €
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland
Aktiv seit: 30.08.2019

2040405
450 €
09.11.2022
Mischlingshunde
Mischling
Weißer Schweizer Schäferhund
Rüde
2 Jahre
Weiß
Ungarn
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Rasse: weißer Schäferhund - Mix
Geschlecht: Rüde
geb. ca. 01.2022
Schulterhöhe ca. 55 cm
Tierheim: Lajosmizse
Vermittler/in: Stine

Simba auf einen Blick:

Artgenossen: Ja
Katzen: Unbekannt
Kinder: Ja, ab 10 Jahren
Handicap: Nein


Simba wurde als Fundtier auf den Straßen von Ungarn gefunden. Wahrscheinlich wurde Simba ausgesetzt, das ist leider keine Seltenheit in Ungarn. Nun ist er in Sicherheit im Tierheim Lajosmizse und dort wartet er auf sein Für-Immer-Zuhause.


Simba ist ein echtes Energiebündel. Er ist aktiv und aufgedreht, möchte alles erkunden und sehen und lernen, dass er das auch in Ruhe tun kann. Er braucht unbedingt eine gute Erziehung und besonders Ruhetraining, damit er entspannen kann. An der Leine hat er bisher gelernt, seine Kraft zu nutzen, um die Menschen dort hin zu bekommen, wo er sie gern hätte. Das sollte unbedingt mit ihm geübt werden. Dennoch ist Simba ein freundlicher Rüde der gerne in Gesellschaft von Menschen, und sogar Kindern ist. Er ist mit anderen Hunden verträglich, solange diese ihn nicht ärgern. Ob Simba jemals in einem Haus gelebt hat, ist unbekannt, er freut sich sicherlich das endlich kennenlernen zu dürfen. Das Hunde 1x1 möchte der hübsche Kerl auch noch erlernen dürfen. Ein Besuch in der Hundeschule fände Simba klasse. Aktive Hundefans werden in Simba einen treuen Langzeitfreund finden. Rassebedingt möchte Simba aber auch was tun dürfen, Hundesport findet Simba bestimmt großartig. Möchtest du Simba eine Chance geben?

Simba wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Hundehilfe Bakony e.V.
Christian-von-Winkler-Str. 1

31535 Neustadt



Vertreten durch:
Susanne Fuchs
Manuela van Schelve
Gabriela Müller

Kontakt:
Telefon: 0176 - 34921031
Telefax:
E-Mail: [email protected]

Standort

31535 Neustadt
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 179 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland
i