Fröhlicher Australian Shepherd sucht erfahrenen Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1876722
Einstelldatum: 10.06.2022
Inseratsaufrufe: 744
Inserat gemerkt: 6
Preis auf Anfrage
Privat
14165 Berlin
Deutschland
Aktiv seit: 10.06.2022

1876722
Preis auf Anfrage
10.06.2022
Rassehunde
Australian Shepherd
Rüde
2 Jahre
Black-Tri
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

Cooper wurde am 25.12.2020 geboren und kam schon als Welpe in unsere Familie. Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Er ist ein netter und sehr hübscher Kerl, schwarz tri-color, freundlich, fröhlich, lebhaft, lernbegierung und sehr verschmust. Zuhause befolgt er alle Regeln, respektiert Tabu-Zonen (Betten, Sessel, Bad), döst gerne bei Fernsehen und Home Office und kann auch längere Zeit allein bleiben, ohne Unsinn zu machen. Er hört auf Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib und ist sehr anhänglich.

Draußen kommt der Hütehund bei ihm durch. Es fällt ihm immer wieder ein, dass er gerne Autos, Fahrrädern, Joggern oder Katzen hinterher jagt. Deshalb muss er - wenn wir nicht auf freiem Feld sind - leider draußen noch an der Leine gehen. Er hat hier schon viel gelernt - auch durch Hundeschule und Trainer - aber muss eben konsequent weiter trainiert werden.

Da meine Eltern in diesem Jahr pflegebedürftig geworden sind, haben wir leider nicht genug Zeit, Kapazitäten und Nerven, uns so mit ihm beschäftigen, wie er es verdient hätte. Deshalb suchen wir schweren Herzens ein anderes Zuhause für ihn.

Damit er keine zweite Enttäuschung erleben muss, suchen wir Menschen, die Erfahrung mit entsprechenden Hüte-Hunden haben, mit Geduld, Zeit, einem Garten und guten Auslaufmöglichkeiten. Auch als Zweithund können wir ihn uns gut vorstellen, wenn die Chemie passt. Mit alten Kumpels im Garten tobt er sehr gerne herum, bei fremden Hunden und an der Leine kann die Begegnung manchmal etwas unfreundlicher sein.

Da er noch ein ungestümer, etwas unberechenbarer Hütehund ist, sehen wir ihn eher nicht in einer Familie mit kleinen Kindern, auch wenn er sich bisher anderen Kindern und unseren jugendlichen Töchtern gegenüber immer korrekt verhalten hat.

Wir wünschen ihm natürlich nur das Allerbeste und würden uns bei Interesse gerne nach Möglichkeit etwas beschnuppern. Für nette Halter nehmen wir ggf. auch längere Anfahrtswege in Kauf.

Standort

14165 Berlin
Deutschland

Anbieter

Privat
14165 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Privat
14165 Berlin
Deutschland
i