Casper - Molosser-Fans aufgepasst: Hier kommt Casper

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1474175
Einstelldatum: 12.04.2021
Inseratsaufrufe: 4499
Inserat gemerkt: 5
Preis auf Anfrage
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland
Aktiv seit: 09.04.2021

1474175
Preis auf Anfrage
12.04.2021
Mischlingshunde
Mastiff
Mischling
Rüde
8 Jahre
Braun
Kroatien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Geschlecht: männlich – gechipt, geimpft,entwurmt
Alter: geboren ca. 2015/2016
Rasse: Mastiff-Mischling
Farbe: dunkelbraun
Schulterhöhe: ca. 52cm
Kastriert/Sterilisiert: nein - erfolgt vor Ausreise
Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Unser armer Casper ist einer von vier Hunden, die ihrem ehemaligen Besitzer wegen Vernachlässigung entzogen wurden. Sie kamen völlig entkräftet und abgemagert ins Asyl, da sie nicht regelmäßig gefüttert wurden und großen Hunger leiden mussten. Dort angekommen, wurde Casper erst einmal aufgepäppelt und gelangte Schritt für Schritt zu seiner alten Stärke zurück. Nun ist er soweit und mehr als bereit, endlich ein Zuhause in Geborgenheit zu finden, in dem er die Schatten seiner Vergangenheit hinter sich lassen kann.
Casper ist ein sehr besonderer Rüde. Er benötigt jemanden, der ihn versteht und es zu schätzen weiß, dass er kein Jedermanns-Hund ist. Man muss sich sein Vertrauen erarbeiten und verdienen, was sicherlich auch damit zu tun hat, dass er durch seinen ehemaligen Besitzer viel Leid und Grausamkeit erfahren musste. Er sucht sich seine Menschen aus, aber auch diese, denen er anfangs mit Misstrauen begegnet, gibt er die Chance sein Herz zu erobern, wenn sie ihm das nötige Verständnis und liebevolle Geduld entgegen bringen.
Ist das Eis gebrochen, sucht Casper sehr viel Aufmerksamkeit sowie Nähe und liebt es, gekuschelt und beschmust zu werden. Außerdem ist er ein sehr bewegungsfreudiger Hund mit viel Power, der Spielsachen über alles liebt. Auf seinem Video kann man unschwer erkennen, dass er ein großer Wasserliebhaber ist und viel Spaß daran hat, seiner Pflegerin bei der Reinigung seiner Hütte unterstützend zur Seite zu stehen.
Sein großes Glück könnte der prächtige Hundemann sowohl bei einer Einzelperson als auch bei einem Paar finden, aber auch aktive Senioren wären kein Problem. Wir wünschen uns, Casper an Menschen zu vermitteln, welche bereits Erfahrung im Umgang mit Molossern haben und ihm mit Liebe und Einfühlungsvermögen begegnen. Er muss das Tempo selbst bestimmen dürfen und die Zeit bekommen, um sich an das häusliche Leben mit allen dazugehörigen Regeln gewöhnen zu können. Eine bereits vorhandene und souveräne Hundedame darf gerne im neuen Zuhause wohnen.
Wir hoffen, dass sich bald jemand meldet, der sich Casper annehmen möchte und ihm somit zeigt, wie schön es sein kann, ein eigenes Heim mit liebevollen Menschen und ganz viel Streicheinheiten zu haben.
Möchten Sie dem besonderen Kerl diese Chance geben? Dann melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin . Sie beantwortet gerne alle weiteren Fragen.

Kontakt: [email protected], mobil: 0551 300419

Links zu den Videos von Casper:
https://www.youtube.com/watch?v=6czKChc2J4A
https://www.youtube.com/watch?v=oC3Re-5tbeY
Weitere Informationen
Infos zu unserem Vermittlungsablauf finden Sie hier: https://www.lesika-hundehilfe.de/vermittlung/

Standort

63179 Obertshausen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland
q
ACHTUNG! Diese Rasse wird in einigen Bundesländern als Listenhund geführt. Bitte informiere Dich vor dem Kauf oder der Zucht dieser Hunderasse über die gesetzlichen Bestimmungen zur Haltung. Mehr findest du hier: Listenhunde in Deutschland.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 93 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland
i