Inseratsbild
+12 Bilder

CHARLIE sucht ein schönes Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1687203
Einstelldatum: 17.03.2022
Inseratsaufrufe: 991
Inserat gemerkt: 8
320 €
Tierheim
Tierhilfe We have a dream e. V.
99099 Erfurt
Deutschland
Aktiv seit: 18.10.2018

Geprüfte Identität

1687203
320 €
17.03.2022
Mischlingshunde
Labrador Retriever
Schäferhund
Rüde
9 Monate
Bicolor
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Ungewollt und wertlos kamen CHARLIE und seine vier Schwestern Kaya, Maya, Pia und Tia zur Welt. Da man keinen Nutzen für sie hatte und sie dazu noch störten, setzten Unbekannte die kleinen Welpen in eine Metallbox und überließen sie ihrem Schicksal. Das wäre ihr sicheres Todesurteil gewesen, doch für diese Fünf sollte das Leben nicht so enden. Sie wurden gefunden und durften erst einmal bei Adriana und Isabella einziehen. Als diese Charlie und seine Schwestern genau untersuchten, entdeckten sie, dass alle fünf viele kleine Brandverletzungen auf ihren winzigen Körpern hatten. Vermutlich stammen diese von Zigarettenstummeln… Nun sind aber alle kerngesund und entwickeln sich im Hundekindergarten von Deva prächtig.

Der hübsche Rüde ist im August 2021 geboren und ist momentan 48 cm groß und wiegt 20 kg (Stand: Februar 2022). Wir schätzen, dass er ein Labrador-/ Schäferhund-Mix ist und eine Endgröße von 60 cm erreichen könnte. Ganz sicher kann man das natürlich nicht sagen. Charlie ist ausgesprochen freundlich und kommt sowohl mit Zwei-, als auch mit allen Vierbeinern problemlos zurecht und freut sich immer über deren Gesellschaft. Charlie ist alterstypisch frech, verspielt und entdeckt momentan ganz fleißig die Welt um sich herum. Jetzt wartet er auf seine Menschen, um endlich seine Reise ins Glück beginnen zu können. Könnten Sie sich vorstellen, diese Familie zu sein?

Charlie ist bereit ausreisefertig, also geimpft, entwurmt und gechipt und er wurde auf Babesiose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Herzwürmer und Borreliose getestet. Außerdem besitzt Charlie seinen EU-Reisepass und er wird mit Schutzvertrag, Schutzgebühr sowie Traces nach Deutschland kommen können. Jetzt fehlt ihm nur noch eines:
EIN ZUHAUSE! Möchtest Du ihm dieses geben? Dann melde Dich bitte ganz schnell bei Ines Gasi von der Tierhilfe „We have a dream“ e.V. -

Unsere Fellnasen befinden sich momentan noch in Rumänien und kommen über Direktvermittlung in ihre neuen Familien.

Den LINK zu den Vermittlungsdokumenten und Informationen zum Vermittlungsablauf gibt es hier:
https://www.tierhilfe-wehaveadream.de/Sie-suchen-ein-Zuhause/Vermittlungsablauf,-Infos,-Dokumente/
Weitere Informationen
Wir unterstützen zwei rumänische Tierschützerinnen bei der Rettung und Pflege von Straßenhunden. In Deva haben wir selbst ein kleines Tierheim und in Bukarest eine Hauptpflegestelle.
Impressum
Tierhilfe "We have a dream" e. V. ; Ines Gasi-Magerl; Am Spielbergtor 12D; 99099 Erfurt; Vereinsregister Erfurt Nr. VR162857; FA Erfurt - Steuernummer: 151/142/51647; Genehmigung nach §11 TSchG von Stadtverwaltung Erfurt - Veterinäramt
Gemeinnützigkeit anerkannt

Dokumente (2)

Standort

99099 Erfurt
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierhilfe We have a dream e. V.
99099 Erfurt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 23 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierhilfe We have a dream e. V.
99099 Erfurt
Deutschland
i