Inseratsbild
+2 Bilder

Labrador Deckrüde mit Zuchtzulassung und Deckerfahrung

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2447595
Einstelldatum: 30.12.2023
Inseratsaufrufe: 328
500 €
Zuechter
21706 Drochtersen
Deutschland
Aktiv seit: 30.12.2023
Anbieter kontaktieren

2447595
500 €
30.12.2023
Deckrüden
Labrador Retriever
Rüde
5 Jahre
Schwarz
Deutschland
Groß (über 60cm)
DRC e.V. ( Rassehunde)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein

Beschreibung

Mambo Nr. 5
Geb. am 27.07.2019.
Bei einer Schulterhöhe von 61,5 cm bringt er derzeit 36 kg auf die Waage.

Mambo hat am 04.06.2021 seine Zuchtzulassung vom DRC e.V. Soltau ohne Einschränkungen erhalten. Alle Untersuchungsergebnisse können bei Interesse eingesehen werden.
Zusätzlich habe ich eine Farbgenbestimmung durchführen lassen:
Farbgentest:
B-Lokus: bs (Genotyp N/bs)
D-Lokus: d1 (Genotyp N/d1)
E-Lokus: e1 (Genotyp N/e1)

Charakter:
Mambo gehört absolut nicht zu den ruhigen Kuschelhunden. Er kuschelt zwar sehr gerne, aber er ist auch extrem arbeitswillig und möchte gefordert werden. Seine Triebstärke würde ich als extrem ausgeprägt beschreiben. Leider habe ich hier keine Möglichkeit mit ihm jagdlich zu arbeiten.
Daher arbeite ich mit ihm bisher im Bereich der IBGH. Die Begleithundeprüfung und die IGBH 1 hat er bereits mit Bravour bestanden.
Auch in der Fährte ist Mambo sehr arbeitsfreudig (im Gegensatz zu mir) und wir streben auch hier irgendwann Prüfungen an.
Trotz seiner Triebstärke ist er ein Hund, der eine super Bindung aufbauen kann. Wir leben hier auf dem Dorf und sehen oft Hasen, Rehe etc. und bisher war es nie ein Problem ihn abzurufen. Er möchte einfach gefallen.
Zu Hause ist er sehr ausgeglichen und ruhig. Ob mit mir, meinem Mann oder den Kindern er kuschelt mit jedem…. Auch mit der Katze.

Mambo hat bereits Deckerfahrung und sich gut vererbt.
Er steht ausschließlich gesunden und untersuchten Hündinnen zur Verfügung.

Wenn Sie Interesse an einem Kennenlernen mit Mambo haben, schreiben Sie mich gerne an.

Standort

21706 Drochtersen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Zuechter
21706 Drochtersen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Zuechter
21706 Drochtersen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i