Inseratsbild
+6 Bilder

Maylo, lieb und freundlich

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2253691
Einstelldatum: 27.05.2023
Inseratsaufrufe: 676
Inserat gemerkt: 2
450 €
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
79848 Bonndorf
Deutschland
Aktiv seit: 29.04.2023
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2253691
450 €
27.05.2023
Mischlingshunde
Labrador Retriever
Mischling
Rüde
6 Jahre
Cremefarben
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Geschlecht: Männlich
Alter: ca. 5 Jahre
Größe: 52 / ca. 20 kg
Rasse: Labrador-Mischling
Gechipt: Ja
Geimpft: Ja
Kastriert: Ja
Krankheiten: Keine bekannt (Tests auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten am 28.07.2022 negativ)
Charakter: freundlich, lieb, sozial verträglich
-----------------------------------------------------
Hallo, mein Name ist Maylo und ich bin auf der Suche nach meinen Für-immer-Zuhause.

Im Mai 2022 wurde ich aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet und lebe seither mit vielen anderen Hundefreunden hier in einem privaten Tierheim. Mittlerweile habe ich alle meine notwendigen Impfungen erhalten, auch meine Tests auf die gängigen Krankheiten waren negativ.

Ich bin ein freundlicher und zugänglicher Rüde, liebe es, wenn die Menschen kommen und Streicheleinheiten verteilten, aber leider haben sie hier ja nicht so viel Zeit für jeden einzelnen von uns, da wir hier echt viele sind. Da wünsche ich mir schon manchmal, dass ich meine Menschen nicht mit so vielen anderen teilen müsste.

Vielleicht hast Du mich ja gesehen und Dich direkt in mich verliebt? Das wäre natürlich ganz klasse, denn ich sitze hier bereits auf meinem gepackten Köfferchen und warte auf ein Plätzchen im Happy Bus, der mich zu Dir bringt.

Wenn Du mich in Dein Herz geschlossen hast, dann melde Dich doch bitte …. Dein Maylo.
-----------------------------
Alternativ zur Adoption, suchen wir für Maylo eine Pflegestelle in Deutschland, um ihn dann von dort aus, in sein endgültiges Zuhause vermitteln zu können.
---------------------------------------------------------------
Die Vermittlung erfolgt nur innerhalb Deutschlands und nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Maylo ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause.
ER hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).
Weitere Informationen
Wir helfen Straßenhunden in Rumänien.
Was wir uns wünschen:
ein Zuhause für unsere geretteten Hunde zu finden und ihnen damit eine zweite Chance zu ermöglichen
Kastrationsprojekte zur Prävention/Eindämmung der Anzahl der Straßenhunde in Rumänien
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Rumänienhunde e.V.
Finkenweg 8
79848 Bonndorf

Vereinsregister: VR 702906
Registergericht: Freiburg im Breisgau

Vertreten durch:
Manuela Krone, 1. Vorsitzende

Kontakt
E-Mail: [email protected]

Verantwortlich für den Inhalt

Standort

79848 Bonndorf
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
RO-Hunde
79848 Bonndorf
Deutschland
,
https://www.rumaenienhunde.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 97 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
RO-Hunde
79848 Bonndorf
Deutschland
,
https://www.rumaenienhunde.de/
Anbieter kontaktieren
i