Inseratsbild
+2 Bilder

Sucki, Labrador-Mix, geb. 2020, netter, offener Rüde, aber kein Kuschelhund, su. erfahrene Besitzer

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2489470
Einstelldatum: 18.02.2024
Inseratsaufrufe: 205
Preis auf Anfrage
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
Aktiv seit: 26.06.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

2489470
Preis auf Anfrage
18.02.2024
Mischlingshunde
Labrador Retriever
Rüde
4 Jahre
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Labrador-Mix
Farbe: schwarz
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 20.07.2020
Größe: mittelgroß
Verträglich:Hündinnen
Geeignet: Familien, Einzelperson
Kurzbeschreibung: charmanter Rüde sucht besondere Menschen

Ausführliche Beschreibung:

Sucki übernahmen wir Mitte Januar 2024 aus der Tötungsstation in Rumänien.

Er hatte Glück und lebte in einem Tierheim Abteil, indem sich gut um die Hunde gekümmert wird. Er bekam ausreichend Futter und tierärztliche Betreuung, nun startet der schöne Rüde sein neues Leben bei uns.


Sucki ist ein markanter, netter und offener Hund. Er strahlt ein unglaubliches Präsens aus, wirkt gesetzt und ausgeglichen.
Sein Ohr verlor er ihn einem heftigen Kampf mit einem anderen Hund. Nur vertraute Personen dürfen ihn am Kopf anfassen.

Sucki beherrscht eine perfekte Leinenführigkeit, ist absolut wesensfest und zeigt keine Ängste in seiner Umwelt und ggü. Menschen.

Im Hundehaus verhält er sich ruhig und nimmt den Alltag gelassen, stubenrein ist er auch. Außerdem hat er eine wirklich ausgesprochen gute Orientierung zu seinem Menschen und baut schnell eine Bindung auf.

Sucki braucht Menschen die einen ruhigen, aber auch unternehmungslustigen Begleiter suchen. Er ist absolut kein Hund für `Schnick-Schnack`, z.B. kuscheln, Bällchen spielen ect. Er liebt einen strukturierten, etwas distanzierten und freundlichen Umgang. Sucki wird in den richtigen Händen ein sehr guter Begleiter sein, der für seinen Besitzer quasi durchs Feuer gehen wird, davon sind wir überzeugt.

Nun, für diesen Rüden suchen wir eine Einzelperson oder Ehepaar, die keinen super Kuschelhund suchen.
Wir möchten ihn aufgrund seines Wesens und der Ohrenthemen nicht in einen Haushalt mit Kindern vermitteln.
Hunde mag er nicht besonders, ist aber auch nicht unverträglich, hier zählt die Sympathie.

Sucki ist kein Beißer oder verhaltensauffällig, man sollte sich erst einmal selbst ein Bild von seinem markanten Wesen machen.


Schutzgebühr auf Anfrage
https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=24306


Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: [email protected]
Impressum
TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Infotelefon: 0049 (0) 35608 419030
E-Mail: [email protected]
Stiftungsverzeichnis des brandenburgischen Ministerium des Inneren Nr. 230

Standort

03058 Neuhausen / Spree
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 84 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/
i