Inseratsbild
+4 Bilder

Kimba sucht ein Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2403830
Einstelldatum: 06.11.2023
Inseratsaufrufe: 542
Inserat gemerkt: 4
440 €
Tierhilfe pfotentraum e.v
35440 Linden
Deutschland
Aktiv seit: 30.05.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2403830
440 €
06.11.2023
Mischlingshunde
Labrador Retriever
Mischling
Rüde
2 Jahre
Hellblond
Kroatien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Kimba
Geschlecht: Männlich
Rasse: Labrador mix
Geburtsdatum: 15.10.2022
Gewicht : 21,8 kg
Größe: 55 cm
kastriert: ja
verträglich
mit Hündinnen: ja
mit Rüden: ja
mit Katzen: nicht bekannt
Aufenthaltsort : Tierhof Farmica in Nasice / Kroatien

Kimba wurde auf der Strasse herumirrend gefunden. Sein Allgemeinzustand war schlecht und er sah halb verhungert aus. Wir denken, er wurde von seinen Besitzern einfach ausgesetzt, leider nichts ungewöhnliches in dem Teil von Kroatien.
Mittlerweile hat Kimba sich sehr gut erholt und sein Gewicht normalisiert sich auch wieder.
Menschen gegenüber ist Kimba sehr aufgeschlossen und freundlich. Er versucht es seinen Betreuern auf jedem Fall Recht zu machen. An der Leine gehen klappt schon prima. Natürlich muss Kimba noch einigers lernen, auch wenn er vorher bereits ein Zuhause hatte, werden die meisten Hunde dort nicht im Haus gehalten.
Auf dem Tierschutzhof lebt er zusammen mit drei weiteren Rüden und einer Hündin. Wie er sich Katzen gegenüber verhält wissen wir nicht.

Kimba ist mehrfach entwurmt , gechipt, geimpft, kastriert und besitzt einen internationalen Heimtierausweis.


Kimba wird über den Verein Tierhilfe Pfotentraum e.V. nur nach einer positiven Vorkontrolle, mit einem Schutzvertrag gegen eine nicht verhandelbare Schutzgebühr an ein verantwortungsvolles und passendes Zuhause vermittelt!

Standort

35440 Linden
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierhilfe pfotentraum e.v
[email protected]
35440 Linden
Deutschland
,
tierhilfe-pfotentraum.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 56 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierhilfe pfotentraum e.v
[email protected]
35440 Linden
Deutschland
,
tierhilfe-pfotentraum.com
Anbieter kontaktieren
i