Inseratsbild
2 Videos
+9 Bilder

Jazz - jung, aktiv, verträglich, stubenrein; er ist in Deutschland in privater Pflege

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2526366
Einstelldatum: 08.05.2024
Inseratsaufrufe: 1448
Inserat gemerkt: 16
Preis auf Anfrage
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2526366
Preis auf Anfrage
08.05.2024
Mischlingshunde
Labrador Retriever
Mischling
Rüde
10 Monate
Schwarz und Loh
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Jazz
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: In privater Pflege in 44805 Bochum, Kontakt wird über Segugi and Friends hergestellt
Geschlecht: Männlich
Rasse: Labrador - Mischling
Geburtsdatum: 20.07.2023
Größe: 60 cm (Stand März 2024)
Gewicht: 24 kg (Stand März 2024)
Kastriert: Nein
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Braun-schwarz mit weißen Abzeichen
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Noch nicht, dafür ist er derzeit zu jung, das Ergebnis wäre nicht aussagekräftig. Anderweitige Krankheiten wurden beim Routinecheck bisher nicht diagnostiziert. Er ist topfit.

Verträglich mit Kindern: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Noch aufgeregt ihnen gegenüber

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:
Jazz ist ein liebenswerter, sehr temperamentvoller Mischlingsrüde, der aus Süditalien kommt und nach seiner Ankunft in Deutschland sehr aufgeregt und ungestüm war. Mittlerweile hat er sich eingelebt und gelernt, dass Ruhe sich lohnt.
Vermutlich ist er ein Labbi-Mix. Ob Männer, Frauen oder Kinder, er zeigt sich allen Menschen gegenüber freundlich und interessiert. Vor allem bei freundlicher Ansprache will er stürmisch Küsse verteilen, Körperkontakt und Kuscheln mag er gerne.
Das Wohnen im Haus, diverse Alltagsgeräusche, Mitfahren in Auto und Straßenbahn, Tierarzt- und Restaurantbesuche hat er bereits kennengelernt. Er zeigt sich wenig ängstlich, aber Stadttrubel, viel Verkehr etc. sorgen für viel Aufregung bei ihm, er bevorzugt eine ländlichere Umgebung mit Wald und Wiesen.
Der energiegeladene Jungspund ist bei Artgenossen freundlich interessiert, im direkten Kontakt erst mal zurückhaltend und nach dem Kennenlernen tobt er mit ihnen fröhlich umher. Jazz erkundet neugierig seine Umwelt. Begegnungen mit Ziegen und Hühnern nimmt er recht entspannt hin, bei Pferden und Katzen ist er noch aufgeregt. Im Haus bleibt er gelegentlich 1-2 h entspannt allein.
Jazz ist ein intelligentes und cleveres Kerlchen, das sich schon gut konzentrieren kann. Er ist sehr gelehrig und lernt bei einem strukturierten Training innerhalb kürzester Zeit neue Signale. Er arbeitet sehr gerne mit seinem Menschen zusammen und fordert das auch ein. Jazz ist ein aktiver Hund und benötigt sowohl körperliche als auch geistige Auslastung. Beschäftigungen wie Dummytraining oder Minddog mit Fokus auf Konzentration und Ruhe würden ihm sicherlich Spaß machen. Entspannungstraining und Sicherheit gebende Rituale sind bei Jazz sehr wichtig, denn sobald er zu viele Eindrücke zu verarbeiten hat, steigt sein Erregungslevel; er neigt dann zu Übersprungshandlungen.
Jazz lässt sicherlich das Herz von Labrador-Fans mit seiner zugewandten Art höherschlagen, aber auch andere Menschen kommen in Frage, die gerne mit ihrem Hund arbeiten, viel Zeit und das nötige Sachwissen haben, um ihn liebevoll und konsequent zu erziehen. Seine neuen Menschen sollten standfest genug sein für einen groß werdenden Hund. Ein Haus mit eingezäuntem Grundstück, fern vom Stadttrubel, wäre ideal.
Jazz kann in 44805 Bochum kennengelernt werden.


Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe von Privatpersonen (registrierter Verein in Italien), die mit viel Leidenschaft, eigenen Mitteln und Kräften versucht hauptsächlich italienischen Laufhunden (Segugi) und anderen Rassen ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.
Impressum
Segugi & Friends – Italienische Laufhunde in Not

Via Varese, 92
I-21050 BRUSIMPIANO
TEL. 0039 348 0186646

C.F. 91117220334
Gemeinschaftlich vertretungsbefugt

1. Präsidentin:
Sabine Stute

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 65 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/
Anbieter kontaktieren
i