Inseratsbild
3 Videos
+5 Bilder

King: ein Traum für Labrador-Fans

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2017449
Einstelldatum: 05.11.2022
Inseratsaufrufe: 1566
Inserat gemerkt: 4
Preis auf Anfrage
Tierheim
53332 Bornheim
Deutschland
Aktiv seit: 09.11.2020

§11 TierSchG

2017449
Preis auf Anfrage
05.11.2022
Mischlingshunde
Labrador Retriever
Mischling
Rüde
1 Jahr
Schwarz
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

King hatte keinen guten Start ins Leben. Er lebte bei einem offensichtlich drogenabhängigen Mann, der seine Wohnung verließ und King einfach "vergaß". Die hiesige Polizei befreite King, nachdem ein Hinweis aus der Nachbarschaft einging. Die Wohnung war voller Exkremente.

Der arme Kerl saß dort also schon weiß Gott wie lange alleine. King wurde daraufhin in unser Partnertierheim gebracht.

Als wir King Mitte August in der L.I.D.A. in Olbia besuchten, zeigte er sich meiner Tochter und mir gleich sehr offen. Sie setzte sich zu ihm auf den Boden, und sofort kuschelte sich dieser große Kerl zu ihr in den Schoß. Bei Männern reagiert er etwas devot und weicht hier erstmal zurück. Wir gehen davon aus, dass er von seinem vorigen Besitzer nicht besonders gut behandelt wurde.
Unsere Kolleginnen, die ihn im Oktober ihn in der Lida besuchten, waren angetan von seinem ruhigen und sanften Wesen. Wie man im Video erkennen kann, gehört er zu den Hunden, die sich immer hinten anstellen. Er wartet geduldig, bis er auch eine Streicheleinheit bekommt.

Wir suchen für King eine nette Familie, wo der Mann im Haushalt akzeptiert, dass King ihm gegenüber etwas vorsichtig ist und ihm die nötige Zeit gibt, um Vertrauen zu fassen. Kinder im Haushalt sind willkommen, sollten aber schon etwas größer und standfester sein.

King kann gerne zu einer vorhandenen Hündin vermittelt werden. Sicherlich würde er sich aber auch als Einzelhund schnell in seine Familie einfinden. Ein Garten wäre schön, ist aber keine Bedingung, wenn Sie King sowohl körperlich als auch geistig entsprechend auslasten.

Hat Sie der wunderschöne Labrador Mix mit dem glänzenden, schwarzen Fell und mit der für einen Labrador schlanken Figur angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf oder eine Email. King soll endlich King sein dürfen! Vielleicht bei Ihnen?

King ist selbstverständlich vollständig geimpft, gechipt und entwurmt. Er reist mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren in einem registrierten Tracestransport, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird. Ein Mittelmeerkrankheiten-Check erfolgt in Deutschland.

King kann auf Wunsch vor Ausreise kastriert werden.
Wir würden uns auch über ein Angebot einer Pflegestelle freuen.

Sprechen Sie uns gerne unverbindlich an:
Alex Sieber: 0170 99 41 95 6
Email: alex.sieber@pfotenfreunde-sardinien.de

Hinweis:
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.

Standort

53332 Bornheim
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
53332 Bornheim
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 37 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
53332 Bornheim
Deutschland
i