Inseratsbild
1 Video
+15 Bilder

Gos d’Atura Català - (Katalanischer Schäferhund)

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2558110
Einstelldatum: 26.05.2024
Inseratsaufrufe: 764
Inserat gemerkt: 10
Preis auf Anfrage
Privat
48324 Sendenhorst
Deutschland
Aktiv seit: 08.09.2023
Anbieter kontaktieren
r

Tiere sind keine Ware

Handel immer verantwortungsvoll. Gerade bei Welpen gibt es viele Punkte zu beachten, mit denen du aktiv Tierleid und hohe Folgekosten vermeiden kannst. Halte Dich immer an unsere Tipps, und kontaktiere uns, falls Du dir unsicher bist.
Weitere Infos und Tipps findest du hier.

2558110
Preis auf Anfrage
26.05.2024
Rassehunde
Katalanischer Schäferhund
Welpe (bis 3 Monate)
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Welpenwurf

Beschreibung

Die Rasse des „Gos d’Atura Català“, oder auch „katalanischer Schäferhund“ genannt, ist in Deutschland eher selten anzutreffen.
Wir, der PPC e.V., sind ein allgemeinnütziger Verein mit derzeit etwa 180 Mitgliedern in Deutschland und den benachbarten Ländern.
Der PPC e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, diese wunderbare Rasse des „Gos d’Atura Català“ zu fördern.

Unter den Mitgliedern des PPC e.V. sind einige erfolgreiche VDH-Zuchtstätten, die dieses Hobby als Leidenschaft verstehen und den Welpen einen perfekten Start ins Leben ermöglichen.

Meine Aufgabe im PPC e.V. ist es u. a., Menschen zu finden, die dieser Rasse gegenüber aufgeschlossen sind und den wunderbaren Charakter dieser Hunde mit uns teilen möchten.

Sofern Sie mit dem Gedanken spielen, Ihre Familie mit einem Welpen zu bereichern, zögern Sie nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen: Gregor Hölting Tel.: 0152/28958046

Nähere Infos gern telefonisch oder auch über unsere Verein-HP: https://www.gos-d-atura.de


Hier ein kurzes Rasseportrait:
Der Gos d'Atura, auch bekannt als Katalanischer Schäferhund, ist eine faszinierende Hunderasse mit einer reichen Geschichte. Ursprünglich stammt diese Rasse aus den Pyrenäen in Spanien und wurde von den katalanischen Schäfern als treuer Begleiter und Hütehund eingesetzt.

Der Gos d'Atura ist ein mittelgroßer Hund mit einer robusten Statur und einer beeindruckenden Ausdauer. Sein dichtes, welliges Fell schützt ihn vor den rauesten Wetterbedingungen und verleiht ihm ein charmantes Aussehen. Die Farbe des Fells kann variieren, von schwarz über grau bis hin zu sandfarben.

Diese Rasse zeichnet sich durch ihre Intelligenz und ihre Fähigkeit aus, schnell zu lernen. Der Gos d'Atura ist ein äußerst vielseitiger Hund, der sowohl als Arbeitshund, als auch als Familienhund geeignet ist. Er ist bekannt für seine Fähigkeit, Vieh zu hüten und zu schützen, aber auch für seine liebevolle und sanfte Natur im Umgang mit Kindern und anderen Haustieren.

Der Gos d'Atura ist ein aktiver Hund, der viel Bewegung und mentale Stimulation benötigt. Lange Spaziergänge, Spiele und Aufgaben, die seine Intelligenz herausfordern, sind wichtig, um ihn glücklich und ausgeglichen zu halten.
Diese Rasse ist auch sehr loyal und anhänglich gegenüber ihrer Familie.

Die Erziehung des Gos d'Atura erfordert Konsequenz und Geduld. Mit einer positiven und liebevollen Herangehensweise kann man jedoch schnell seine Aufmerksamkeit gewinnen und eine starke Bindung aufbauen. Diese Hunde sind sehr sensibel und reagieren gut auf positive Verstärkung.

Insgesamt ist der Gos d'Atura ein wunderbarer Begleiter für aktive Menschen, die gerne Zeit im Freien verbringen. Mit seiner Schönheit, Intelligenz und Loyalität ist er eine echte Bereicherung.

Standort

48324 Sendenhorst
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Privat
48324 Sendenhorst
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Privat
48324 Sendenhorst
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i