Inseratsbild
2 Videos
+16 Bilder

Ein besonderer Hofwart der ,, DHH ''

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1889994
Einstelldatum: 09.08.2022
Inseratsaufrufe: 2524
Inserat gemerkt: 14
1.500 €
Geprüfter Züchter
23974 Hagebök
Deutschland
Aktiv seit: 20.06.2022

Geprüfte Identität

1889994
1.500 €
09.08.2022
Mischlingshunde
Hovawart
Akbaş
Rüde
Junghund (bis 6 Monate)
Cremefarben
Deutschland
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Welpenwurf

Beschreibung

Wir züchten seit 45 Jahren
Seit über 16 Jahren züchten wir den DHH = Deutscher Haus & Hofhund
Die Zucht basiert auf den Hovawart und den Akbas - in beiden Hunderassen ist der Windhund genetisch verankert. Wir bemerkten schnell das diese Anlage unsere Nachzucht sehr wesentlich beeinflusst hat. Unsere Hunde haben einen sehr auffälligen Charme bekommen.
Auf unserem Hof leben die zweite, dritte und vierte Generation.
Unsere Helmi hat am 24.06.2022 7 Welpen geboren. Es waren bis vor 14 Tagen alle Welpen bestellt, doch viele Käufer melden sich bei mehreren Züchtern an, oder sind sich erst kurz vor dem Kauf bewusst, das es viel Arbeit mit der Aufzucht eines Welpen geben wird. Aber auch Zufälle bringen ein neues Hündchen in einige Familien.
So wurden zwei Bestellungen zurückgegeben und nun wartet unser so lieber BoBo noch immer auf ein neues zu Hause.
Unsere Hunde sind nun schon in einigen Ländern vertreten wie in Holland und Italien und sehr viele hier bei uns in Deutschland. Seit 2017 haben wir eine nun schon sehr große Chat Gruppe. Dort können anfängliche Probleme kundgetan werden und man hilft sich untereinander. Für etwaige größere Probleme stehe ich immer Hilfreich mit meiner fast 50 jährigen Hundeerfahrung zur Verfügung. Bisher konnten wir jedes kleines oder größeres Problem gemeinsam lösen. Die häufigsten Fehler bei der Erziehung eines Welpen sind : fehlende Konsequenz - denn ohne diese gibt es kein ,,Leittier'' zu dem der Welpe aufschauen kann und möchte und dann ohne diese selbst zum Leittier wird. Kurze Kommandobegriffe - die der Welpe schneller zu verstehen lernt. Geradlinigkeit in der Erziehung, gepaart mit viel Liebe. Der Blickkontakt ist ein ,,muss'', denn ohne ihn ist der Welpe nicht beim Besitzer angekommen = Nur wenn all das Beschriebene sich im Einklang befindet wird sich ein absolutes Vertrauen zum Besitzer aufbauen lassen.

Der Charme und die Intelligenz unserer Hunde überzeugte auch eine damals 73 jährige hundeerfahrene Dame. Sie ist nun eine glückliche Besitzerin von einem 4 jährigem wohlerzogenen DHH Rüden und auch ihr Hundetrainer ( für den Hundeerlebnisparcours ) ist sehr begeistert von der Arbeitsfreude und Intelligenz unserer DHH.
Unsere Hunde sind sehr vielseitig, so wurden einige Hunde zum Therapiehund, Rettungshund für die Suche von verschütteten Menschen und als Begleithund ausgebildet.
Unsere Zucht basiert auf gesunde, sozialisierte, prämierte und sehr freundliche aber auch wachsame Hunde.
Das erreichte Alter unserer Ausgangshunde lag bei 12 1/4 bis 15 1/2 Jahre bei einer Größe von 68 - 75 cm. Hin und wieder wird ein Rüde auch 82 cm groß.
Wir haben uns zur Aufgabe gestellt, für Haus, Hof, Mensch, Tier einen Freund sowie lieben Partner und Wächter zu züchten, der langlebig, wetterfest, leicht erziehbar=lernfreudig ist.
Gern begleiten unsere DHH Sie am Fahrrad oder im Kanu durch die Natur.
Sollten Sie noch Fragen haben, so können Sie uns gern auf unserer Homepage -Appalosas-online.jimdo.com besuchen.
Wir wünschen Ihnen viel Freude bei dem Betrachten unserer Hunde auf unserer Homepage - Appaloosas-online.jimdo.com unter DHH = Deutscher Haus & Hofhund.
Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Betrachten unserer Zucht.
Mit freundlichen Grüßen, Andrea

Standort

23974 Hagebök
Deutschland

Anbieter

Geprüfter Züchter
23974 Hagebök
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Geprüfter Züchter
23974 Hagebök
Deutschland
i