Hovawart-Welpen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1966521
Einstelldatum: 31.08.2022
Inseratsaufrufe: 1369
Inserat gemerkt: 4
Preis auf Anfrage
Privat
49632 Essen/Oldbg.
Deutschland
Aktiv seit: 31.08.2022

1966521
Preis auf Anfrage
31.08.2022
Hovawart-Welpen
Rassehunde
Hovawart
Rüde
07.2022
09.2022
Dunkelblond
Deutschland

Beschreibung

Am 5.7.2022 hat unsere schwarzmarkene Hovawart-Hündin 12 gesunde Welpen geworfen. Souverän und stressfrei wie immer, hat sie diese großgezogen , sodass diese alsbald ein neues Zuhause finden können. Die Hündin ist 7 Jahre alt und es war ihr 4. Wurf.
Deckrüde war auch diesmal wieder ein wildmarkener Hovawart, der unsere persönlichen Zuchtziele nachweislich erfüllt . Unsere vornehmsten Zuchtziele sind ein mittelgroßer liebevoller Familienhund, alt werdend, gesund und frei von irgendwelchen Degenerationen, die der Korrektur durch einen Tierarzt brauchen, kurzum ein klassischer Haus-und Hofhund, getreu dem ursprünglichen Zuchtziel, das dem Hovawart zu Eigen war.
Die Welpen werden im Milieu einer Landfamilie groß, dh. mit Enkelkinder, Katzen, etc. und lernen im Hofteich das Schwimmen. Gerade das Schwimmen will in der Jugend gelernt werden, wird doch der adulte Hund später selbständig mit einem Bad in irgend einem Gewässer seine Körpertemperatur regeln. Die Resonanz aus früheren Würfen ist ausnahmslos überwältigend positiv, obgleich die Welpen ihr neues Zuhause in den unterschiedlichsten Milieus fanden. Ob im Bauernhof als "Viehhund" zum Bullen treiben, oder als "Empfangsdame im Steuerbüro", unsere Welpen wurden stets ihrer zugedachten Aufgabe gerecht.
Allerdings, als "scharfer Wachhund" mit Excekutivambitionen, ist er wenig geeignet; er begrüßt und meldet eher denjenigen, der da eintrifft.
Von den 12 Welpen sind 4 schwarzmarkend, die anderen 8 sind mehr oder weniger intensiv wildmarkend bis blond. 4 Welpen sind weiblich, 8 männlich.
Ob der allgemein schwieriger werdenden wirtschaftlichen Lage, haben wir beschlossen, unsere Welpen zu einem Vorzugspreis von 1.200 EUR für die weiblichen Tiere und 900 EUR für die männlichen. Die unterschiedlichen Preise können unten nicht so deklariert werden.
Und das mit den bunten Halsbändchen war eine Idee unserer Enkelkinder, nützlich ist es aber allemal trotz Bedenken bei den täglichen Tummeleien im Buchsbaum.
Haben Sie Fragen, so rufen Sie unverbindlich unter der Tel. Nr. 0151 1193 2331 an.

Standort

49632 Essen/Oldbg.
Deutschland

Anbieter

Privat
49632 Essen/Oldbg.
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Privat
49632 Essen/Oldbg.
Deutschland
i