Inseratsbild
+8 Bilder

Raul - liebt Kinder, Auto fahren, Hunde und ist fröhlich aktiv

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1995552
Einstelldatum: 30.07.2023
Inseratsaufrufe: 3178
Inserat gemerkt: 12
Preis auf Anfrage
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1995552
Preis auf Anfrage
30.07.2023
Mischlingshunde
Grand Bleu de Gascogne
Deutsch Kurzhaar
Rüde
5 Jahre
Tricolor
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Raul
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Noch in Apulien (Italien), kann gerne nach Deutschland kommen
Rasse: Deutsch Kurzhaar – Bleu de Gascogne Mischling
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: 16.07.2019
Größe: 53cm
Gewicht: 18kg
Kastriert: Ja
Geimpft: Noch nicht geimpft aufgrund der Leishmaniose-Behandlung. Erfolgt nach der nächsten Kontroll-Blutuntersuchung
Gechipt: Ja
Farbe: Tricolor
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja, Leishmaniose positiv

Verträglich mit Kindern: Ja, lebt aktuell mit Kindern im Alter von 1 und 4 Jahren zusammen
Verträglich mit anderen Hunden: Ja, von Anfang an. Er wurde an das Leben im Rudel gewöhnt
Verträglich mit Katzen: Unbekannt, bisher gab es noch nie Begegnungen mit Katzen

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes: (inkl. Vorgeschichte)
Aktiver, gehorsamer und „Ich lasse mich gern mit jeglicher Zuwendung verwöhnen“ Raul, sucht dynamische Familie mit Herz & Seele.

Als Raul auf der Straße aufgefunden wurde (Juli 2021), glich er einem „Häufchen Elend“. Abgemagert, völlig ausgezehrt und ohne Fell an vielen Körperregionen.
Beim ersten Gesundheitscheck stellte sich heraus, dass Raul Leishmaniose positiv ist.
Eine entsprechende Behandlung wurde sofort begonnen. Schon nach kurzer Zeit ging es Raul deutlich besser, sodass die Therapie bereits abgeschlossen ist. Sein Fell ist nachgewachsen, er nimmt an Gewicht zu und vor allem genießt er ersichtlich s(ein) Hundeleben. Er weiß vermutlich noch gar nicht, dass das nur der Beginn einer schönen Zeit ist.
Raul wird in Kürze eine erneute Blutuntersuchung erhalten, um ihn auch entsprechend impfen zu können. Dieses war vorher nicht möglich, aufgrund der Leishmaniose Therapie. Weitere gesundheitliche Auffälligkeiten wurden nicht festgestellt.

Raul bewegt sich gern und ist absolut freundlich zu Menschen und Artgenossen. Auto fahren und das Spielen & Toben lebt er gerade in aller Form aus. Er lernt gern und schnell, wendet sich an seinen Menschen und wird ganz sicher ein toller, treuer Wegbegleiter werden.

Raul ist zudem an den Komfort von einem zu Hause gewöhnt und hat nichts gegen Sofas & Kissen. Sicherlich kein Muss auf dem Sofa Platz zu nehmen, nur erwähnenswert, dass es auch ein Schmusebär ist. Während der Leishmaniose Behandlung konnte er kurzfristig bei einer Familie mit Kindern einziehen. Er verhält sich absolut hervorragend. Stubenrein ist er natürlich daher auch.

Raul braucht ausdauernde Feld & Wald Erlebnisse. Er ist ein menschenbezogener Hund, der gern mit von der Partie sein möchte und gewiss gern einer Beschäftigung nachgeht, um auch geistig ausgelastet zu sein. Er wünscht sich ein Leben im Haus und natürlich soziale Kontakte mit Artgenossen. Einen Jagdtrieb zeigt Raul aktuell nicht, was sich rassetypisch jedoch entwickeln kann.

Raul - der Rat gebende - rät zur Kontaktaufnahme mit Segugi & Friends und freut sich auf (s)eine Anfrage!

Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe von Privatpersonen (registrierter Verein in Italien), die mit viel Leidenschaft, eigenen Mitteln und Kräften versucht hauptsächlich italienischen Laufhunden (Segugi) und anderen Rassen ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.
Impressum
Segugi & Friends – Italienische Laufhunde in Not

Via Varese, 92
I-21050 BRUSIMPIANO
TEL. 0039 348 0186646

C.F. 91117220334
Gemeinschaftlich vertretungsbefugt

1. Präsidentin:
Sabine Stute

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 56 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/
Anbieter kontaktieren
i