Inseratsbild
3 Videos
+2 Bilder

Zauberhafter Bretone Gianni wartet in 52076 Aachen auf dich!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3038672
Einstelldatum: 19.01.2026
Inseratsaufrufe: 33
630 € Schutzgebühr
Tierhilfe Hoffnungspfoten
50668 Köln
Deutschland
Aktiv seit: 22.12.2022
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3038672
630 €
19.01.2026
Mischlingshunde
Epagneul Breton
Mischling
Rüde
2 Jahre
Braun Weiß
Portugal
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

UPDATE: Gianni lebt seit dem 17. Januar 2026 in 52076 Aachen und kann dort bei Interesse nach vorherigem Vermittlungsgespräch kennengelernt werden.

Gianni stammt – wie Bruder Theo – aus dem staatlichen Tierheim in Sintra, Portugal. Er kam über eine Beschlagnahmung dorthin und lebte zuvor an der Kette. Gemeinsam mit weiteren Bretonen wurde er gesichert. Trotz dieses Starts zeigt Gianni sich auf dem Tierschutzhof unserer portugiesischen Partnerorganisation von Beginn an freundlich, offen und sehr menschenbezogen.

Im Vergleich zu seinem Bruder ist Gianni der etwas kleinere, zartere Typ – nicht schüchtern, sondern einfach leiser in seiner Präsenz. Er geht gern in zweiter Reihe und kommt dann von selbst in den Kontakt. Gianni liebt Menschen, sucht Nähe und zeigt dabei eine sehr feine, sanfte Art. Er muss sich nicht in den Vordergrund drängen, um gesehen zu werden.

Sein Bretonen-Hintergrund zeigt sich deutlich: Gianni bringt einen großen will to please mit, arbeitet gern mit dem Menschen und sucht Orientierung. Er ist weich in der Kommunikation, kooperativ und bemüht, alles richtig zu machen. Gleichzeitig ist er aktiv, bewegungsfreudig und braucht ganz jagdhundtypisch entsprechende Auslastung, ohne dabei am High-End zu sein.

Mit anderen Hunden ist Gianni sozial. Bei Katzen ist er neugierig, aber nicht kopflos, braucht hier aber noch mehr Ruhe und Anleitung. Kindern begegnet er sanft und taut schnell auf.

Haus und Alltag sind für Gianni noch neu. In unbekannten Situationen zeigt er sich die ersten Minuten etwas vorsichtig, taut aber schnell auf, wenn man ihm Sicherheit gibt. Leinenführigkeit und Alltagsroutinen müssen weiter aufgebaut werden – aktuell ziehen die Jungs noch, wenn man sie lässt.

In Deutschland angekommen zeigt Gianni sich bisher als aufgeschlossener, zutraulicher und freundlicher Mitbewohner. Die ersten Tage meistert er ruhig und unaufgeregt. Jetzt muss er natürlich erst einmal lernen dürfen, aber wir sind begeistert, wie toll er das bisher macht!

Für Gianni suchen wir Menschen, die seine feine Art schätzen. Menschen, die Lust haben, mit ihm zu arbeiten, ihn ruhig anleiten und Sicherheit in neuen Situationen geben. Gianni ist ein Hund, der sich eng bindet, loyal ist und mit der richtigen Begleitung zu einem sanften und fröhlichen Begleiter wird.

Gianni steht in seiner Erziehung noch ganz am Anfang. Stadttraining, Alltagsroutinen und das Hunde-1×1 darf er erst noch lernen. Mit klarer, fairer Anleitung und Menschen, die Lust haben, gemeinsam mit ihm zu arbeiten, wird er schnell Fortschritte machen.

Gianni ist geimpft, gechipt und entwurmt und reist kastriert. Seine Blutuntersuchung auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Er misst eine Schulterhöhe von 45 cm mit 13,0 Kilo. Vor Ausreise wurde ein Blutbild erstellt, das mit angehangen ist - Gianni zeigt keine Auffälligkeiten.

Wenn du dem liebenswerten Gianni ein fürsorgliches und sicheres Zuhause schenken möchtest, dann melde dich bei uns. 

Wir freuen uns sehr auf euch!
Weitere Informationen
Nachhaltiger Tierschutz aus Portugal

Gemeinsam mit unserem portugiesischen Partnerverein bereiten wir Hunde vor Ort sorgfältig vor und begleiten ihre verantwortungsvolle Adoption in Deutschland. Denn Auslandstierschutz bedeutet Verantwortung, nicht Eile.
Impressum
Tierhilfe Hoffnungspfoten e.V.
Kleine Witschgasse 16
50676 Köln
Deutschland
Tel.: +49 151 70130574
E-Mail: [email protected]
Vertretungsberechtigt:
Carolin Kallenborn, Anja Lützenkirchen (Vorsitzende)
VR 20994, Amtsgericht Köln

Dokumente (1)

Standort

50668 Köln
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierhilfe Hoffnungspfoten
Tierhilfe Hoffnungspfoten
50668 Köln
Deutschland
,
https://hoffnungspfoten.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 6 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierhilfe Hoffnungspfoten
Tierhilfe Hoffnungspfoten
50668 Köln
Deutschland
,
https://hoffnungspfoten.de
Anbieter kontaktieren