Inseratsbild
2 Videos
+3 Bilder

Argo - kennt das Leben mit Menschen in einem Haus, mag Auto fahren, kuscheln

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2081469
Einstelldatum: 23.01.2023
Inseratsaufrufe: 442
Preis auf Anfrage
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020

Geprüfte Identität

2081469
Preis auf Anfrage
23.01.2023
Rassehunde
Deutsch Kurzhaar
Rüde
9 Jahre
Braun
Italien
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein

Beschreibung

Name: Argo
Ort (Tierheim) / Ansprechpartner: Private Pflegestelle in Italien, kann gerne nach Deutschland kommen
Rasse: DKH Mix
Geschlecht: Männlich
Geburtsdatum: Ca. 01.01.2014
Größe: 66cm
Gewicht: 28 kg
Kastriert: Ja
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Farbe: Braun
Test auf Mittelmeerkrankheiten: Ja, Leishmaniose negativ, Ehrlichiose positiv, wurde schon fertig behandelt, Ultraschall Organe ok, Röntgen Hüfte - Beginn von Arthrose, altersbedingt ; bekommt Nahrungsergänzungsmittel für eine vergrößerte Prostata, hat einen kleinen Gallenstein, im Moment unauffällig

Verträglich mit Kindern: Ja
Verträglich mit anderen Hunden: Ja
Verträglich mit Katzen: Ja

Charakter/kurze Beschreibung des Hundes:
Argo kommt ursprünglich aus Süditalien. Er wurde 2015 adoptiert und hat einige Jahre in einer Familie gelebt zusammen mit 2 Kindern. Die Mutter der Familie ist schuldlos in eine wirklich dramatische Situation gekommen und hat schließlich schweren Herzens Simona gebeten, ihren Argo aufzunehmen
Seit dem 01.10.2022 ist er bei Simona, hat an Gewicht zugelegt und Muskeln aufgebaut. Nach einer längeren Zeit der Einsamkeit weiss er menschlichen Kontakt zu schätzen. Er ist ausgeglichen, gehorsam und liebevoll, geht eher zwei Schritte zurück als einen nach vorn. Wenn man nur leicht die Stimme erhebt, macht er sich sofort unsichtbar.
Argo liebt jede Form von Leben und ist ein idealer Begleiter in einer Familie, in der er seinen Lebensabend verbringen darf. Argo fährt im Auto und liebt Spaziergänge, also noch kein altes Eisen. Da er im Haus gelebt hat und auch bei Simona in einer häuslichen Pflegestelle lebt, ist er ans Leben im Haus gewöhnt und stubenrein.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Argo Ihr Herz erobert hat!
Informationen zur Gesundheit geben immer den Zustand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung an.
Weitere Informationen
Wir sind eine kleine Gruppe von Privatpersonen (registrierter Verein in Italien), die mit viel Leidenschaft, eigenen Mitteln und Kräften versucht hauptsächlich italienischen Laufhunden (Segugi) und anderen Rassen ein neues, liebevolles Zuhause zu finden.
Impressum
Segugi & Friends – Italienische Laufhunde in Not

Via Varese, 92
I-21050 BRUSIMPIANO
TEL. 0039 348 0186646

C.F. 91117220334
Gemeinschaftlich vertretungsbefugt

1. Präsidentin:
Sabine Stute

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 66 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Segugi and Friends
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
Segugi and Friends
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
,
https://segugiandfriends.com/
i