Inseratsbild
1 Video
+8 Bilder

Gàbor

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1677264
Einstelldatum: 07.01.2022
Inseratsaufrufe: 1805
Inserat gemerkt: 6
Preis auf Anfrage
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
Aktiv seit: 10.02.2020

1677264
Preis auf Anfrage
07.01.2022
Mischlingshunde
Deutsch Kurzhaar
Mischling
Rüde
3 Jahre
Dunkelblond
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Name: Gàbor
Rasse: Deutsch Kurzhaar Mix
Geschlecht: männlich , kastriert
Geb.Datum: Okt.2019
Grösse: ca 55 cm
Gewicht: ca 24 kg
geimpft. ja
gechipt. ja
Farbe: dkl. Gold
MM Tests: ja, negativ
verträglich mit allen Menschen, nicht zu kleinen Hunden und Katzen
Gàbor ist ein ca.zweijähriger DKH Mix Rüde (kastriert), der vor Kurzem aus Süditalien auf seine Pflegestelle nach Deutschland (76448 Durmersheim) reisen durfte.
Hier lernt er Schritt für Schritt das "Hunde-Ein-Mal-Eins" und macht in grossen Schritten Fortschritte, um ein zivilisierter Hund zu werden. Gabor braucht Ansprache, Auslastung, komsequente, liebevolle Führung und auch ein "NEIN" und "Schluss jetzt", muss er lernen, damit er nicht zu sehr hochfährt. Ruhephasen gehören genauso zu seinem täglichen Ablauf, wie das Toben mit den anderen Hunden, am Rad laufen, Feld- und Waldspaziergänge, Such- und Schnüffelspiele. Gàbor kann sehr gut, als Zweithund, zu einem gleichalten Hund vermittelt werden. Mini Hunde und Katzen sieht er als Beute an.
Gabor ist nur ein Hund für Rassekenner, er fordert viel ein und muss ausreichend bewegt und beschäftigt werden, um ein ausgeglichener und glücklicher Hund zu sein. Man muss die Ausdauer, das Temperament und die verrückte Lebensfreude dieser Rasse lieben. Gàbor ist nur für aktive Outdoor Leute geeignet, die viel in der Natur mit ihm unterwegs sind. Er ist der Typ, der alles mit Begeisterung mitmacht.
Es steckt noch viel Aufwand und Arbeit darin, bis aus diesem Tierschutzhund, der ideale Begleiter wird. Aber wer kann es ihm verdenken,wenn er in seinem früheren, jungen Leben keinen Menschen an seiner Seite hatte, der sich intensiv mit ihm beschäftigt hat.
In der Wohnung verhält er sich ruhig,schläft die Nacht durch und macht auch nichts kaputt. In Hundegesellschaft kann er auch ein paar Stunden alleine bleiben.
Gabor fordert natürlich auch seine Schmuse- und Streicheleinheiten ein und ist freundlich und aufgeschlossen zu Jedermann.
Gabor ist frei von Ängsten , soweit gesund; nur an Gewicht muss er noch zunehmen, denn der Tierheimstress hat ihn trotz vieler und guter Fütterung abnehmen lassen.
Nur diejenigen Interessenten, die sich darüber bewusst sind, dass sie mit Gabor einen jungen, aktiven Hund übernehmen möchten, und das Power Paket Tag täglich, und das die nächsten vielen Jahre, führen können, sollten sich bewerben.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Beantwortung bereit.

Standort

61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 50 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Segugi and Friends - Italienische Laufhunde in Not
61381 Friedrichsdorf-Köppern
Deutschland
i