Inseratsbild
+3 Bilder

Wer gibt unseren "Figo" eine Chance ?

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2849659
Einstelldatum: 11.04.2025
Inseratsaufrufe: 133
420 €
Tierheim
Tierhilfe-Moskito
27336 Rethem
Deutschland
Aktiv seit: 02.01.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2849659
420 €
11.04.2025
Mischlingshunde
Chesapeake Bay Retriever
Posavski Gonic
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Dreifarbig Braun Schwarz
Kroatien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Figo
Rasse: evtl. Chesapeake Bay Retriever - Posavski Gonic - Mix
Alter: ca. 4 Jahr
Geschlecht: männlich kastriert
Größe: ca. 57 cm
Wesen: lieb, freundlich, aufgeschlossen


Hallo…… ich bin Figo !

So…. nachdem ich jetzt schon soooooo lange auf eine Familie warte ( fast 3 Jahre )… will ich jetzt mal die Sache selbst in die Pfoten nehmen und mich selbst vorstellen.

Also, wie schon gesagt heiße ich Figo (nach einem berühmten Fußballspieler).
Ob das der richtige Name für mich war ? Naja mein Pflegefrauchen sagt immer, ich hätte besser Tornado heißen sollen… was sie mir damit auch immer sage will. OK ich habe Hummeln im Hintern. Andere sagen ich würde unter ADHS leiden…. Völliger Quatsch ich in einfach nur hibbelig und etwas aktiv… dabei aber ein echter Schmusebär, wenn ich dich kenne.

Als Welpe war ich aufgeschlossen, etwas schüchtern und ich mochte alle anderen Artgenossen. Leider ist dann etwas schief gelaufen…. Naja darüber möchte ich nicht weiter reden…. Aber seitdem habe ich große Angst vor anderen Hunden.

Eigentlich mag ich andere Hunde und spiele auch gern mit ihnen. Mein Pflegefrauchen sagt, sie bekommt mich mit jedem anderen Hund zusammen. Ich muss sie nur erst einmal kennen lernen.

Bei fremden Menschen ist das irgendwie ähnlich. Einige mag ich auf Anhieb. Meist die, die gleich freundlich mit mir sprechen. Aber die mir unbekannt sind und dann gleich einen auf dominant machen, mag ich nicht.

Wenn ihr Euch jetzt fragt, wie zeige ich denn meine Angst…. Darauf habe ich eine klare Antwort. Ich habe solche Angst gebissen zu werden, dass ich einen auf dicke Hose mache und bellend nach vorn gehe. Am Anfang war das echt schlimm, inzwischen meint mein Pflegefrauchen mit Sicherheitsabstand von 10m klappt es ganz gut. Ich fühle mich zwar immer noch nicht sicher… kann es aber ertragen.

Sonst bin ich ein total lieber freundlicher und Bezugsperson fixierter junger Rüde. Spielen, kuscheln, schmusen und auch mal Blödsinn machen sind mit meiner Familie das größte für mich.
Wenn ich die Personen kenne, liebe ich auch Kinder. Hier wohnen 3 Teenager und wir sind Best Kumpel.

An der Leine bin ich noch sehr ungestüm und unsicher. Ich muss ständig die Straße nach Gefahren scannen. Hier werde ich mit einem Halti geführt. Ich mag das Teil zwar nicht, aber, wenn wir raus gehen wollen, setzte ich mich brav hin und lass ihn mir anlegen.

Ich bin Stubenrein, wenn man regelmäßig mit mir rausgeht.
Im Auto fahre ich gern mit und ich kann ohne Probleme auch mal allein zuhause bleiben.

Ich wünsche mir eine Einzelperson oder ein Paar mit großen oder ohne Kinder. Denn ich brauche und möchte erst einmal die völlige Aufmerksamkeit damit wir gut zusammenwachsen.

Was ich mir wünsche, ist das Du ganz viel Lust hast mir meine Ängste zu nehmen. Mir zeigst das ich mich auf Dich verlassen kann und Du mich beschützt auch wenn ich das körperlich selbst könnte.
Ein Haus mit eingezäunten Grundstück in einer etwas abgelegenen Gegend wäre traumhaft.
Auch ein souveräner Ersthund, bevorzugt eine Hündin wäre schon toll, da ich sehr gern kuschel und spiele.
Weiter Tiere sollten nicht zu Dir gehören, da ich ein ausgeprägten Jagttrieb besitze.

Ich bin komplett geimft, gechipt, entwurmt und auch kastriert.

So jetzt fällt mir erst einmal nichts mehr ein…. Für weitere Fragen wendet Euch an mein Pflegefrauchen und lernt mich einfach mal kennen.

Wir möchten das mit Figo gearbeitet wird. Deshalb erstatten wir die Schutzgebühr und invetieren diese in die Hundeschule Ihrer Wahl.
Weitere Informationen
Unsere Hunde werden überwiegend in unserer tierheimähnlichen Einrichtung untergebracht. Diese befindet sich auf unserem privaten Grundstück. Die Hunde haben regelmäßig Familienanschluss, teilweise ständig.
Dadurch ist es möglich das die Hunde täglich 24 Std. betreut werden.
Impressum
Tierhilfe-Moskito
Ina Beckefeld
27336 Rethem, Rodewalderstraße 31
Email: [email protected]
Internet: www.tierhilfe-moskito.de

Zulassung nach § 11 Tierschutzgesetz für eine tierheimähnliche Einrichtung, Absatz 1 Nr. 3,5,8a und b sowie Tiertransport nach Art. 10 VO (EG) Nr. 1/2005
Unsere Hunde reisen alle mit Traces !

Steuernummer: 41/003/16797 Finanzamt Heidekreis
Betriebsnummer: 03358018 Rethem/Aller

Standort

27336 Rethem
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierhilfe-Moskito
27336 Rethem
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 7 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierhilfe-Moskito
27336 Rethem
Deutschland
Anbieter kontaktieren