Chesapeake Bay Retriever - Welpen

H

y Mehrfachauswahl
 Treffer  d
0 Treffer
Chesapeake Bay Retriever
H
s Noch nichts gefunden? Jetzt Suche speichern!
Jeden Tag kommen viele neue Inserate zu edogs. Bald ist sicherlich auch das richtige Inserat für Dich dabei. Speicher die Suche und wir senden Dir eine E-Mail, sobald wir etwas für Dich finden.

Besonderheiten der Chesapeake Bay Retriever Welpen

Der Chesapeake Bay Retriever wurde ursprünglich gezüchtet, um Wasservögel zu jagen. Da ist es nicht verwunderlich, dass Chessies das Wasser lieben. Wenn sie bereits als Welpe mit Wasser vertraut gemacht werden, werden sie zu starken, kräftigen Schwimmern. Sie können ihre Rute als Ruder benutzen. Chesapeake Bay Retriever Welpen lieben es, Dinge im Maul zu haben. Oft sieht man sie ihre Lieblingsspielzeuge durchs Haus tragen. Deshalb ist es eine gute Idee, eine Kiste mit Spielsachen parat zu haben, die der Welpe leicht erreichen kann. Die jungen Hunde lieben es auch, an Einrichtungsgegenständen hochzuspringen. Deshalb sollte in Vorbereitung auf den Chesapeake Bay Retriever Welpen sichergestellt werden, dass nichts Zerbrechliches in Reichweite vorhanden ist. Der Chesapeake Bay Retriever kommt auch mit Kindern sehr gut zurecht, allerdings sollte beim Kontakt mit Kleinkindern immer ein Erwachsener zugegen sein. Chessie Welpen sind schon sehr früh recht kräftig und können sich von Kleinkindern losreißen.

Erziehung von Chesapeake Bay Retriever Welpen

Chessies sind freundlich, kontaktfreudig und gehorsam. Sie können aber auch sehr stur und eigensinnig sein. Deshalb ist ein konsequentes, gründliches Training, das so früh wie möglich beginnt, absolut notwendig. Chesapeake Bay Retriever Welpen benötigen viel positive Verstärkung, also Belohnungen für korrektes Verhalten. Macht der Chesapeake Bay Retriever Welpe etwas Unangemessenes, wie z. B. auf den Tisch springen oder sein Geschäft im Haus verrichten, muss er sofort und deutlich erfahren, dass sein Verhalten inakzeptabel ist und sich nicht wiederholen soll. Dabei darf es keine Ausnahmen geben. Ansonsten wird der Hund sich das Verhalten angewöhnen und versuchen, eine dominante Rolle einzunehmen. Chesapeake Bay Retriever Welpen haben besondere Bewegungsbedürfnisse. Von 9 Wochen bis 4 Monaten ist der Welpenkindergarten ein- oder zweimal pro Woche eine gute Möglichkeit für viel Bewegung und eine gute Sozialisierung. Zudem benötigen die jungen Hunde 15 bis 20 Minuten Spielzeit morgens und abends. Im Alter von vier bis sechs Monaten werden wöchentliche Gehorsamkeitsstunden und tägliche Spaziergänge von einem Kilometer und Spielzeit ihren Bedürfnissen entsprechen. Von sechs Monaten bis zu einem Jahr sollte morgens oder abends bis zu 40 Minuten lang mit einem Ball oder Frisbee gespielt werden, plus weiterhin ein Spaziergang von ungefähr einem Kilometer. Ab ungefähr einem Jahr kann der Chesapeake Bay Retriever Welpe zum Joggen oder auf Wanderungen mitgenommen werden. Allerdings sollten dann häufige Pausen eingelegt werden. Diese abgestuften Trainingseinheiten schützen seine sich entwickelnden Knochen und Gelenke.

Welpenkurs

Schon jetzt perfekt vorbereitet sein für Deinen Welpen

Mit dem Welpenkurs unserer Online Hundeschule edogs Academy kannst Du Dich schon jetzt perfekt auf Dein neues Familienmitglied vorbereiten! So kann beim Einzug des Welpen nichts mehr schief gehen. Die Welpenerziehung darf nicht unterschätzt werden. Starte schon heute mit dem Online Welpenkurs durch und biete Deinem Welpen das beste Hundeleben!

Wachstum und Aufzucht der Chesapeake Bay Retriever Welpen

Die Entwicklung von Chesapeake Bay Retriever Welpen von der Geburt bis zum Erwachsenenalter dauert ungefähr 22-24 Monate. Dabei dauert die geistige Entwicklung länger als die körperliche. Chessie Welpen wachsen in den ersten sieben bis acht Monaten schnell, dann verlangsamt sich die Wachstumsrate etwas. Die Hunde sind normalerweise im Alter von 12-14 Monaten ausgewachsen. Sozial entwickeln sich Chesapeake Bay Retriever Welpen stetig, wenn auch langsamer. Sie erreichen die Adoleszenz mit etwa sechs Monaten und die Geschlechtsreife mit 10-11 Monaten. Die volle geistige Reife tritt normalerweise erst im Alter von zwei Jahren oder mehr ein. Mit einer guten Führung und Ausbildung wird dieser zuverlässige, sensible und willensstarke Hund zu einem geliebten und unverzichtbaren Familienmitglied.

i