Inseratsbild
+2 Bilder

Sinja ist ein pfiffiges Hundemädel

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3159843
Einstelldatum: 15.08.2026
Inseratsaufrufe: 12
560 € Schutzgebühr
Tierheim
24980 Schafflund
Deutschland
Aktiv seit: 30.07.2018
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3159843
560 €
15.08.2026
Mischlingshunde
Yorkshire Terrier
Mischling
Hündin
3 Jahre
Ungarn
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Sinja, Hündin, Yorkshire Terrier Mischling, geboren ca. 03. Juli 2023 (von einem ungarischen Tierarzt geschätzt), reist kastriert, Schulterhöhe: ca. 30 cm und ca. z.Z. 5,5-6,5 Kilo (Hals: 23-26 cm, Brust: 39-43 cm), Vermittlung zu Katzen: ja, wenn diese das Leben mit Hunden kennen. Auf Wunsch wird auch extra nochmals getestet, nur eine Garantie gibt es nicht.

Kurzinfo: Für die Fellpflege und Krallen schneiden, werden die Hunde zu einer Hundefriseuse gebracht, wir müssen deshalb um einen Obolus bitten!

Bitte lesen Sie den ganzen Text genau durch und bitte geben Sie bei Interesse unbedingt Ihre TELEFONNUMMER an, damit wir Sie zurückrufen können.

BITTE vorab nur schriftliche Anfragen mit einer kurzen Beschreibung Ihrer Lebenssituation!

Ohne TELEFONNUMMER ist zeitlich keine BEARBEITUNG möglich.

Noch in Ungarn und wartet auf ein Reiseticket.

Sinja wurde ausgesetzt, absolut unverständlich, sie ist ein tolles Hundemädchen.

Mit den anderen Hunden in unserem kleinen Tierheim, kommt sie gut zurecht und schließt sich an einige Hund an.

Fremde Menschen machen ihr noch etwas Angst, da zeigt sie sich devot und geht auch zurück.

Wer will es ihr nach dem bisherigen Leben auch verdenken?

Aber sie beobachtet, ist neugierig und gut zu motivieren, ihre Schüchternheit wird sie in einem geduldigen und liebevollen Zuhause schnell ablegen.

Wenn sie gelernt hat, an der Leine zu laufen, mag sie bestimmt Spaziergänge, Wald und Wiesen sollte sie bald ja auch kennenlernen, Autoabgase und Staub und Beton bitte so wenig wie möglich.

Als Nasentier liebt sie es ausgiebig zu schnüffeln und sie sollte dazu in der Natur auch viel Gelegenheit haben.

Als Zweithund könnte sie sich vieles abschauen, Sinja ist ein sehr schlaues und pfiffiges Mädchen.

Aber auch als Prinzessin mit viel Verständnis und Zuwendung, wird sie sicher bald glücklich werden.

Wie so ziemlich jeder Hund, benötigt Sinja klare Regeln und Strukturen.

Vor allem darf man Anfangs keine riesige Erwartungshaltung haben oder Dankbarkeit von ihr erwarten, um so mehr gibt sie einem zurück.

Wir suchen für sie eine liebevolle Familie, ohne kleine ganz kleinen Kinder, in einem ländlichen Umfeld, gerne mit Garten.

Sinja ist bei Ausreise entwurmt, gechipt, geimpft und kastriert.

Hunde für die Schweiz: Abholung in Deutschland
Keine Vermittlung nach Österreich möglich (neues Gesetz seit 01.01.2019)

Bitte sichert den Euch anvertrauten Vierbeiner, über Monate sorgfältig.

Achtet auf geschlossene Türen und Fenster.

BITTE DOPPELSICHERUNG, Zug-Stopp-Halsband und Sicherheitsgeschirr und 2 Leinen und Anhänger mit Eurer Telefonnummer.

Ob die Fellnasen stubenrein sind?

Diese Frage können wir nicht beantworten, aber wenn Sie diesbezüglich Bedenken haben, sind gerettete Tierschutztiere sicher nichts für Sie.

Bedenken Sie bitte, dass viele dieser Tiere noch niemals im Haus gelebt haben.

In Ungarn ist es oft üblich, dass die Vierbeiner im Garten leben und sich selbst überlassen werden.

Wir suchen Menschen, die nicht bei einem "Unglück auf dem Teppich" gleich in Ohnmacht fallen und nicht gleich aufgeben bei Rückschritten.

Einige der Fellnasen kennen kein Gassi gehen, keinen Straßenverkehr, keine Alltagsgeräusche von Staubsauger und Co. und kein eigenes Körbchen, alles ist Neuland für sie.

Gefragt sind liebevolle, verantwortungsbewusste, geduldige Menschen, die wissen, dass mit einem Tier nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch Erziehungs- und viel Putz-Arbeit ins Haus kommt.

Die Verhaltensbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort, in Ungarn.

Im neuen Zuhause wird/kann sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern.

Ob Jagdtrieb vorhanden ist, lässt sich vor Ort nicht zuverlässig einschätzen.

Unsere Tiere haben einen Mikrochip, die "Standard-Impfungen“ und sind kastriert, ausser Welpen, sowie den blauen EU-Heimtierausweis und Traces und 4d SNAP-Test.

Rommys Tatzenteam e.V.
www.rommys-tatzenteam.de
rommystatzenteam@yahoo.de
Sie finden uns auch auf Facebook

Standort

24980 Schafflund
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
24980 Schafflund
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 35 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
24980 Schafflund
Deutschland
Anbieter kontaktieren