Inseratsbild
+14 Bilder

Die süße Kimberly sucht ein Zuhause in Österreich oder der Schweiz

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1358184
Einstelldatum: 15.06.2020
Inseratsaufrufe: 3320
450 €
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018
Anbieter kontaktieren

1358184
450 €
15.06.2020
Mischlingshunde
Staffordshire Bull Terrier
Mischling
Hündin
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Schwarz
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Die freundliche, verschmuste Kimberly hatte Glück im Unglück:

Sie war als junge Hündin in einen Graben gefallen und konnte sich allein nicht mehr befreien.
Die Tierärztin unseres ungarischen Partnertierheimes entdeckte sie zufällig und half ihr wieder heraus.
KImberly hatte zu diesem Zeitpunkt eine große Wunde im Genick, die natürlich sogleich behandelt wurde. Diese ist mittlerweile rückstandslos verheilt.

Da ein Besitzer nicht ausfindig gemacht werden konnte, wartet die liebe Kimberly bereits seit 2015 im Tierheim auf ein neues Zuhause. Mittlerweile ist sie ungefähr 6 Jahre alt.

Sie ist zu Menschen sehr freundlich und lieb, mit den meisten Rüden kommt sie auch gut aus. Mit einer Hündin will sie ihr zukünftiges Zuhause jedoch lieber nicht teilen.

Es wird vermutet, dass bei der hübschen Hundedame ein Staff mitgemischt hat, daher darf sie leider nicht nach Deutschland einreisen. Ein Zuhause in Österreich oder der Schweiz wird also gesucht.
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich im Rheinland. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Seit März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

41462 Neuss
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
q
ACHTUNG! Diese Rasse wird in einigen Bundesländern als Listenhund geführt. Bitte informiere Dich vor dem Kauf oder der Zucht dieser Hunderasse über die gesetzlichen Bestimmungen zur Haltung. Mehr findest du hier: Listenhunde in Deutschland.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 143 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Cani F.A.I.R. e.V.
41462 Neuss
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i