Inseratsbild
1 Video
+16 Bilder

REX wurde geschlagen und musste hungern...

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2077680
Einstelldatum: 05.11.2023
Inseratsaufrufe: 1607
Inserat gemerkt: 1
350 €
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
Aktiv seit: 19.03.2019

2077680
350 €
05.11.2023
Rassehunde
Sabueso Español
Rüde
4 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Krummbeinchen Rex hat in Spanien bei einer Familie gelebt. Allerdings sah dieses Leben nicht besonders rosig aus. Machte er etwas falsch, wurde er mit Futterentzug oder Schlägen bestraft. Irgendwann hatte die Familie genug von ihm und gab ihn ab. So landete er im Tierheim.

In dem Tierheim erlebte Rex zum ersten Mal, dass er nicht geschlagen wird und regelmäßig Futter bekommt. Hin und wieder gingen ehrenamtliche Helfer sogar mit ihm spazieren. Mit den anderen Hunden im Tierheim vertrug er sich gut. Nur beim Füttern musste er getrennt werden. Zu tief sitzt die Erinnerung an Zeiten, in denen er hungern musste. Daher würde er sein Futter vehement verteidigen.

Seit Mitte Dezember 2022 ist Rex nun in Deutschland. Eigentlich hatte er ein Zuhause gefunden, in dem es allerdings nicht gepasst hat, so dass er nun erst einmal in einer Hundepension untergekommen ist.

Rex zeigt sich in der Pension als Gute-Laune-Hund und strotzt vor Begeisterungsfähigkeit. Regelmäßig bekommt er Besuch von seinen Lieblingsgassigängern, auf die er sich immer sehr freut. Auch der gemeinsame Auslauf mit ein paar Hundedamen steht bei ihm ganz hoch im Kurs. Allerdings muss er dabei immer mal ausgebremst werden, wenn er von den Damen begeisterter ist, als sie von ihm.

Rex ist in den Tauschhandel eingestiegen und lässt sich so ritualisiert auch Dinge abnehmen, die er gerade hat. Draußen ist er eine Schnüffelnase durch und durch. Entsprechende Beschäftigungsformen würden sicher große Begeisterung bei ihm auslösen.

Für diesen Hund bitten wir um Spenden, gerne in Form einer Patenschaft. Unser Spenden-/Patenformular finden Sie unter dem folgenden Link.
https://hundepfoten-in-not.de/spenden-und-patenformular/
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir suchen für diesen Hund eine Pflegestelle und würden uns über ein Angebot sehr freuen. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link: https://hundepfoten-in-not.de/infothek/pflegestelleninformation/

Link zum Tagebuch:
https://hundepfoten-in-not.net/forum/topic/rex-wurde-geschlagen-und-musste-hungern/#postid-3755

Sabueso
ca. 55 cm Schulterhöhe
kastriert
geimpft, gechipt, EU-Pass
negativ getestet auf Leishmaniose, Babesiose und Ehrlichiose
Standort: D, PLZ  83104

Rex Wunschzuhause
Wir wünschen uns für Rex, dass er die Pension bald gegen eine Pflegestelle oder ein Zuhause tauschen kann. Rex’ krumme Vorderbeine scheint er schon immer oder zumindest schon lange zu haben. Er kommt damit wunderbar zurecht und ist nicht beeinträchtigt. Er gehört zu den sogenannten Laufhunden – also zu den Jagdhunden. Wir suchen für ihn Menschen, die gern und viel draußen sind und Lust auf die Arbeit mit einer Supernase haben. Trifft beides auf Sie zu, rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Email.

Ein Weihnachtsfest hat Rex schon in der Pension verbracht. Vielleicht kann er das nächste ja endlich in einem Zuhause verbringen?! Wir würden uns freuen, wenn Rex bald eine neue Chance auf ein – diesmal schönes – Zuhause bekommt.
Weitere Informationen
Wir sind ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Missbrauch, Quälerei, Misshandlungen und Tötungen von Hunden zu verhindern und zu bekämpfen. Dieses Ziel soll erreicht werden durch verschiedene Maßnahmen, wie die Zusammenarbeit und sachliche, finanzielle und materielle Unterstützungen von Tierschützern, Tierschutzvereinen und Tierheimen. Neben der Unterstützung von Kastrationsprogrammen von Hunden vor Ort ist uns die Befreiung von Hunden aus sogenannten Tötungsstationen, Tierheimen und schlechter Haltung und die Vermittlung von Hunden nach Deutschland ein besonderes Anliegen.

Dokumente (1)

Standort

74206 Bad Wimpfen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 114 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e. V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/
i