Inseratsbild
+5 Bilder

Pepe (Spanien) - kleiner Abenteurer

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3055190
Einstelldatum: 16.02.2026
Inseratsaufrufe: 15
460 € Schutzgebühr
Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland
Aktiv seit: 09.07.2018
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3055190
460 €
16.02.2026
Mischlingshunde
Podenco
Rüde
5 Monate
Braun Weiß
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Pepe (*09/2025, im Wachstum) wurde im Alter von circa 3 Monaten ganz allein, verängstigt, sehr dünn und hungrig auf der Straße gefunden und in unser spanisches Partnertierheim TripleA in Marbella gebracht. Zum Glück konnte er zeitnah in eine liebevolle Pflegefamilie umziehen, wo er mit Kindern und anderen Hunden aufwächst.

Pepe ist schon stubenrein, sehr verspielt und liebevoll mit den Kindern der Familie und mit Artgenossen verträglich. Pepe liebt Spaziergänge und Abenteuer, und zeigt bisher noch keinen stark ausgeprägten Jagdtrieb, den er als Podenco Andaluz natürlich noch entwickeln kann. Er zeigt schon Interesse an Mäusen, und schnüffelt viel, jedoch läuft er trotzdem vorbildlich an der Leine! Weil Pepe immer in Gesellschaft von Menschen oder Hunden ist, hat er noch nicht gelernt, ganz alleine zu bleiben. Dies müsste in seinem Zuhause, nach einer Eingewöhnung, sanft geübt werden.

Vermutlich aufgrund seines schweren Starts ins Leben verteidigt er seine wertvollsten Ressourcen – die Mutter der Familie (die ihn ernährt) und das Futter selbst. Dabei ist er gar nicht so verfressen oder gar futterbesessen. Trotzdem verteidigt er Futter gegenüber seiner Artgenossen, und braucht dementsprechend Menschen, die dies managen und trainieren können und so in die richtige Richtung lenken. Deshalb sucht er ein erfahrenes Zuhause, vorzugsweise mit anderen Hunden und idealerweise mit Erfahrung mit Podencos. Am einfachsten wäre es natürlich, wenn Pepe als Einzelhund vermittelt würde, und seine Ressourcen nicht vor anderen Hunden verteidigen müsste. Das würde ihm jedoch keine gesunden Sozial- und Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit anderen Hunden ermöglichen. Pepe misst aktuell 38cm Schulterhöhe, wie groß er einmal werden möchte, können wir nicht sicher voraussagen.

Pepe ist bei Ausreise geimpft, gechipt und besitzt einen EU-Heimtierausweis, außerdem wird er entwurmt und entfloht.
Aufgrund seines Alters ist er aktuell nicht auf Mittelmeerkrankheiten getestet, sowie kastriert.

Standort

40629 Düsseldorf
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 64 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland
Anbieter kontaktieren