Inseratsbild
+8 Bilder

DULCE

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3171960
Einstelldatum: 07.09.2026
Inseratsaufrufe: 6
500 € Schutzgebühr
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
88662 Überlingen
Deutschland
Aktiv seit: 28.08.2018
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3171960
500 €
07.09.2026
Mischlingshunde
Podenco
Mischling
Hündin
1 Jahr
Braun
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Dulce

Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Rasse: Podenco-Mischling
Alter: geb. 04/2025
Größe: ca. 44 cm, 10 kg
Farbe: Braun
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote (Spanien) seit 04/2026

Dulce – eine sanfte Seele auf der Suche nach ihrem Glück

Dulce mit ihrem wunderschönen braunen Fell und ihrem liebevollen Wesen erobert schnell die Herzen der Menschen. Dulce wurde in einem Dorf entdeckt, als sie kurz davor war, von einem Auto erfasst zu werden. Eine aufmerksame junge Frau brachte sie in Sicherheit. Da die Hündin keinen Mikrochip hatte und sich kein Besitzer meldete, fand sie schließlich den Weg ins Tierheim. Nun wartet sie dort sehnsüchtig auf ihre eigene Familie.

Typisch für eine junge Podenco-Mischlingshündin ist Dulce aktiv, verspielt und voller Lebensfreude. Gleichzeitig besitzt sie einen außergewöhnlich sanften und unterwürfigen Charakter. Wenn man sich ihr nähert, legt sie sich oft sofort auf den Rücken, um Vertrauen zu zeigen. Manchmal verliert sie vor Aufregung sogar ein paar Tröpfchen Urin – ein Zeichen ihrer Sensibilität und ihrer großen Freude über menschliche Zuwendung.

Mit anderen Hunden ist Dulce ausgesprochen sozial. Sie liebt es zu spielen, teilt problemlos Futter und Spielzeug und versteht sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen hervorragend. Auch Menschen begegnet sie freundlich und liebenswert. Fremden gegenüber ist sie anfangs noch etwas schüchtern, taut aber schnell auf und zeigt dann ihre verschmuste und fröhliche Seite.

Dulce lässt sich problemlos anfassen und untersucht werden und verhält sich auch beim Tierarzt geduldig und kooperativ. Sie zeigt keinerlei Aggressionen und eignet sich grundsätzlich auch für Menschen ohne Hundeerfahrung, sofern sie bereit sind, ihr mit liebevoller Konsequenz das Hunde-Einmaleins beizubringen. Sie steht noch am Anfang ihres Lebens und muss vieles erst lernen – dazu gehören auch Spaziergänge an der Leine, die sie bisher noch nicht kennenlernen durfte.

Für Dulce wünschen wir uns ein aktives Zuhause, das Freude daran hat, gemeinsam mit ihr die Welt zu entdecken. Ausreichend Bewegung, geistige Auslastung und viele gemeinsame Erlebnisse werden aus dieser jungen Hündin eine wundervolle Begleiterin machen. Nach entsprechender Auslastung kann sie auch einige Stunden alleine bleiben.

Dulce ist kastriert, lebt derzeit im Tierheim und wartet darauf, endlich ankommen zu dürfen. Wer ihr die Chance gibt, gewinnt eine treue, liebevolle und lebensfrohe Gefährtin, die jeden Tag mit ihrem sanften Wesen bereichert.

Dulce sucht Menschen mit Herz, Geduld und Zeit – Menschen, die ihr zeigen, wie schön ein behütetes Hundeleben sein kann.

Standort

88662 Überlingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
88662 Überlingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 42 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
88662 Überlingen
Deutschland
Anbieter kontaktieren