Inseratsbild
1 Video

Laureta sucht ihr Für-immer-Zuhause ❤️

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3155201
Einstelldatum: 06.08.2026
Inseratsaufrufe: 25
450 € Schutzgebühr
Hundeschnauzen in Not e.V.
66333 Völklingen
Deutschland
Aktiv seit: 09.03.2023
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3155201
450 €
06.08.2026
Mischlingshunde
Podenco
- andere Rassen
Hündin
3 Jahre
Braun
Spanien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Die kleine Laureta hatte keinen einfachen Start ins Leben. Am 20. Juli 2026 wurde sie gemeinsam mit ihren vier Welpen sowie sieben Katzen zusammen mit den Mossos d'Esquadra aus einer schwierigen Haltung beschlagnahmt und in die Obhut unseres spanischen Partnertierheims gebracht.

Die Familie, bei der Laureta lebte, befand sich in einer schweren finanziellen Notlage und hatte kaum genug Geld, um sich selbst zu versorgen. Leider blieb dadurch auch die Versorgung der Tiere auf der Strecke, sodass die Behörden zum Wohl der Tiere eingreifen mussten.

Heute liegt diese Zeit hinter Laureta. Die kleine Hündin hat sich im Tierheim erstaunlich schnell eingelebt und zeigt jeden Tag mehr, was für ein wunderbares Wesen in ihr steckt. Sie ist eine fröhliche, aufgeschlossene und liebevolle Hündin, die den Kontakt zu Menschen genießt und bereit ist, endlich in ein neues Leben zu starten.

Laureta wurde 2023 geboren und hat mit ihren 37 cm Schulterhöhe eine angenehme Größe. Da sie gemeinsam mit mehreren Katzen lebte und auch mit ihnen beschlagnahmt wurde, wissen wir, dass sie katzenverträglich ist.

Nun fehlt der kleinen Maus nur noch eines: Menschen, die ihr zeigen, wie schön ein behütetes Familienleben sein kann. Wir wünschen uns für Laureta ein liebevolles Zuhause, in dem sie ankommen darf und nie wieder um ihre Zukunft bangen muss.

Möchtet ihr Laureta kennenlernen?

Dann freuen wir uns auf euren Anruf unter 01525 58 50 725 oder auf eine aussagekräftige E-Mail an info.hundeschnauzen@t-online.de.

Vielleicht wartet Laureta genau auf euch.
Weitere Informationen
Wir sind ein gemeinnütziger Tierschutz Verein, unsere Hunde leben im Tierheim ARCA in Aldover/Tarragona
Unsere Hunde kommen im Vereinseigenen Auto nach Deutschland u. haben TRACES. Wir empfangen unsere Hunde in einem eingezäunten Gelände
Impressum
Hundeschnauzen in Not e.V.
Püttlinger Straße 84b
66333 Völklingen
Handy 01525/5850725

​Einzeln vertretungsberechtigt sind :
1. Vorsitzende Renate Pohl

Internet: www.hundeschnauzen-in-not.com
E Mail : info.hundeschnauzen@t-online.de

Standort

66333 Völklingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Hundeschnauzen in Not e.V.
Hundeschnauzen in Not e.V.
66333 Völklingen
Deutschland
,
www.hundeschnauzen-in-not.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 15 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Hundeschnauzen in Not e.V.
Hundeschnauzen in Not e.V.
66333 Völklingen
Deutschland
,
www.hundeschnauzen-in-not.com
Anbieter kontaktieren