Inseratsbild
+7 Bilder

Karus - Toller, aktiver und selbstbewusster Rüde, ca. 2019 geboren

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2186802
Einstelldatum: 23.03.2023
Inseratsaufrufe: 1314
420 €
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Pfötchenretter-mit-Herz e.V.
42799 Leichlingen
Deutschland
Aktiv seit: 27.05.2021
Anbieter kontaktieren

2186802
420 €
23.03.2023
Mischlingshunde
Norwegischer Elchhund
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Schwarz
Polen
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Name: Karus (Rüde)

geboren: ca. 2018/2019
Rasse: vermutlich Norwegischer Elchhund-Mischling, ca. 55 cm
Verträglichkeit: zeigt sich im Tierheim ehr nicht verträglich.
Abgabegrund: Halter verstorben.
derzeit: Tierheim Sokolka/Polen

Charaktereigenschaften: Karus ist vom Wesen her ein selbstbewusster und robuster Rüde, der sich seinen Menschen bedingungslos anschließt, jedoch andere Hunde nicht unbedingt in seinem vermeintlichen Zuhause duldet. Er macht zwar kein Theater an der Leine, jedoch zeigt er ganz deutlich was er mag und was eben nicht. Ein selbstbewusster Rüde, den wir nicht an Hundeanfänger vermitteln möchten sondern an Halter, die ihm eine sichere und konsequente Führung geben können. Er ist absolut menschenbezogen, sehr loyal, lieb, verschmust und besitzt ein treues Wesen. Kinder wären kein Problem, denn diese kennt er aus dem Tierheim. Katzen oder Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein. Für Karus sollten seine neuen Besitzer entsprechend Zeit haben. Er ist ein toller, aktiver Rüde, der ideal wäre für Leute die sich gerne in der Natur aufhalten, wandern.

Pfötchenretter mit Herz e.V. ist ein gem. §11 vom Veterinäramt Bergisch Gladbach als Tierschutzverein zertifiziert. Wir besitzen dazu eine TRACES Zulassung und transportieren unsere Hunde selbst. Eine Vermittlung erfolgt nur nach persönlicher Vorkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Diese beträgt 420 Euro. Darin enthalten sind vollständige Impfung, Kastration, Mikrochip, blauer EU-Impfpass, Wurmkur, Flohmittel sowie anteilige Transportkosten.

Kontakt:
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Bettina Vogelskamp, D-42799 Leichlingen
www.pfoetchenretter-mit-herz.de
email: [email protected]
Telefon: 02174 – 76 04 773
Mobil: 0176 – 210 57 036

Maren Pulwitt
Telefon: 0176 – 767 264 58
email: [email protected]

Standort

42799 Leichlingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Pfötchenretter-mit-Herz e.V.
Pfötchenretter mit Herz e.V.
42799 Leichlingen
Deutschland
,
https://pfoetchenretter-mit-herz.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 379 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Pfötchenretter mit Herz e.V.
Pfötchenretter-mit-Herz e.V.
Pfötchenretter mit Herz e.V.
42799 Leichlingen
Deutschland
,
https://pfoetchenretter-mit-herz.de/
Anbieter kontaktieren
i