Inseratsbild
+8 Bilder

Etti - kleine Kämpferin mit großem Herz

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3078178
Einstelldatum: 26.03.2026
Inseratsaufrufe: 12
550 € Schutzgebühr
PPH
24392 Süderbrarup
Deutschland
Aktiv seit: 11.02.2025
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3078178
550 €
26.03.2026
Mischlingshunde
Mops
Hündin
9 Jahre
Braun
Ungarn
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Etti stammt aus einer ungarischen Tötungsstation, wo ihr Schicksal wohl besiegelt gewesen wäre. Zum Glück durfte sie entdeckt und durfte in unser Partnertierheim umziehen. Zum Zeitpunkt ihrer Rettung litt sie unter einem sehr großen unbehandelten Eingeweidebruch, der ihre Beweglichkeit stark einschränkte.

Die notwendige Operation war aufgrund ihrer kurzen Nase nicht ohne Risiko, doch Etti hat auch diese Hürde mit bewundernswerter Stärke gemeistert. Ihr unerschütterlicher Frohsinn hat ihr geholfen, sich zurück ins Leben zu kämpfen.

Heute zeigt sich Etti als lebenslustige, liebevolle und anhängliche Begleiterin. Sie ist ein echter „Schattenhund“, der seinem Menschen überallhin folgt und jede gemeinsame Minute genießt. Besonders gerne kuschelt sie sich auf den Schoß und lässt die Welt einfach Welt sein. Gleichzeitig hat sie eine verspielte, lustige Seite und bringt sicherlich mit ihrem Charme und ihren kleinen Späßen viel Freude in den Alltag im neuen Zuhause.

Etti ist anpassungsfähig und kann gut auch in einer kleinen Wohnung gehalten werden. Ihr Bewegungsbedarf ist eher moderat, regelmäßige Spaziergänge sind für sie jedoch wichtig und werden von ihr gerne angenommen. Im Umgang mit neuen Situationen zeigt sie sich in der Regel unproblematisch und offen.

Im Sozialverhalten ist sie freundlich und verträglich. Sowohl fremden Menschen als auch anderen Hunden begegnet sie aufgeschlossen. Aggressives Verhalten ist bisher nicht aufgefallen. Auch mit Kindern kommt sie gut zurecht, sofern diese einen respektvollen Umgang mit Hunden kennen. Gegenüber Besuchern zeigt sie ein gewisses Maß an Wachsamkeit, meldet diese, ohne dabei übermäßig zu bellen.

Etti ist insgesamt eine ausgeglichene und gleichzeitig lebhafte Hündin. Sie bringt eine gute Mischung aus Anpassungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Eigenständigkeit mit. Gelegentlich zeigt sie einen leichten Eigensinn, wie er bei dieser Rasse nicht untypisch ist, bleibt dabei aber gut händelbar.

Für Etti wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem sie endlich ankommen darf – mit Menschen, die ihre Nähe schätzen und ihr die Geborgenheit schenken, die sie so sehr verdient.

Etti reist natürlich dann kastriert, gechippt, geimpft und mit EU-Heimtierpass. Sie wird vor Ausreise auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet sein.

Titel:kleine Kämpferin mit großem Herz
Rasse:Mops
Geschlecht:Hündin
geboren:ca. 12/2017
Farbe:beige
Schulterhöhe:ca. 29 cm
Gewicht:ca. 6,5 kg
kastriert:noch nicht
Aufenthaltsort:Tierheim Orosháza
Aufnahmedatum:13.03.2026
Listenhund:nein
Tierheim-Nr:039/2026
Impressum
Projekt-Pusztahunde e.V.
Roy 3
24392 Süderbrarup
e-mail: info@projekt-pusztahunde.de

Vereinsregisternummer: AG Flensburg VR 2454
Die Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt Flensburg am 06. Mai 2010 anerkannt.
Steuernummer: 15/293/79393
USt-IdNr.: DE272113

Standort

24392 Süderbrarup
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

PPH
PPH
24392 Süderbrarup
Deutschland
,
www.projekt-pusztahunde.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 58 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
PPH
PPH
24392 Süderbrarup
Deutschland
,
www.projekt-pusztahunde.de
Anbieter kontaktieren