Inseratsbild
+8 Bilder

Lebensfrohe Nana wünscht sich eine eigene Familie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3101491
Einstelldatum: 05.05.2026
Inseratsaufrufe: 49
Inserat gemerkt: 1
550 € Schutzgebühr
ArcheMela e. V.
ArcheMela - Hilfe für Tiere in Not e. V.
60311 Frankfurt
Deutschland
Aktiv seit: 05.11.2021
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3101491
550 €
05.05.2026
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
9 Monate
Schwarz-Weiß
Rußland
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Nana
Alter: geb. 08/2025
Geschlecht: weiblich, kastriert
​Größe / Gewicht: ca. 55 cm / 16 kg (noch im Wachstum, Stand: 04/2026)
​Rasse: Mischling

Das ist Nana: jung und dynamisch, aktiv, freundlich, verschmust, fröhlich, verträglich mit Artgenossen und mit Katzen, fährt entspannt im Auto mit, kennt das Laufen an der Leine


Im Tierschutz beginnt das Leben oft an den einsamsten Orten und scheinbar ohne jede Hoffnung.

​Nana wurde als winziges und schutzloses Hundebaby auf den Straßen Georgiens gefunden. Allein hätte sie kaum eine Chance gehabt, wäre nicht eine liebevolle Tierschützerin auf sie aufmerksam geworden. Diese nahm sie unter ihre Fittiche, päppelte sie auf und schenkte ihr vorübergehend ein sicheres Zuhause. Später durfte Nana auf eine Pflegestelle in Russland ziehen.

Die junge Hundedame möchte sich nun endlich auf den Weg machen, um dort anzukommen, wo sie für immer bleiben darf. Allerdings fehlt ihr dafür noch eine eigene Familie.

Nana ist eine sanfte Seele mit einer überaus eleganten Erscheinung. Ihre Fellzeichnung ist so einzigartig wie ihr Charakter. Da sie noch im Wachstum ist, wird sie sicherlich noch etwas an Statur gewinnen.

Nana ist eine durchweg fröhliche und muntere Hündin mit einem absolut freundlichen Wesen. Auch Autofahrten meistert sie völlig entspannt.

Ob beim gemeinsamen Toben mit Artgenossen oder im Zusammenleben mit Katzen – Nana zeigt sich auf ihrer Pflegestelle als eine sehr soziale Weltbürgerin, die sich mit allen versteht.

​Laut ihrem Pflegefrauchen ist sie sehr neugierig und lernt unglaublich schnell. Gleichzeitig ist sie sehr verschmust. Nichts geht ihr über eine ausgiebige Kuscheleinheit mit ihren Menschen.

Für Nana suchen wir aktive Menschen, die keinen „Couch Potato“ suchen, sondern Spaß daran haben, einen Hund körperlich wie geistig auszulasten. Mit ein wenig Engagement und Liebe wird sie sicher bald alles lernen, was zu einem glücklichen Leben als Familienhund dazugehört.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse an Nana über das Kontaktformular dieser Webseite. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.


Bitte beachten Sie:
Die Beschreibung basiert auf den aktuellen Einschätzungen der Pflegestelle. Wie sich ein Hund nach der Vermittlung entwickelt, lässt sich nie mit letzter Sicherheit vorhersagen. Geduld, Liebe und Zeit sind essenziell für eine erfolgreiche Eingewöhnung.
Weitere Informationen
Tiere kennen weder Nationalität noch Kriege. Sie sollten unabhängig von ihrem Aufenthaltsort und ihrer Herkunft respektiert, beschützt und geliebt werden. Es ist unsere moralische Verpflichtung, uns für ihre Rechte und ihr Wohlergehen einzusetzen.
Impressum
ArcheMela - Hilfe für Tiere in Not e. V.
Tannenweg 1
66564 Ottweiler
VR1078

Standort

60311 Frankfurt
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

ArcheMela e. V.
ArcheMela - Hilfe für Tiere in Not e. V.
ArcheMela e. V.
60311 Frankfurt
Deutschland
,
www.archemela-ev.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 28 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
ArcheMela e. V.
ArcheMela - Hilfe für Tiere in Not e. V.
ArcheMela e. V.
60311 Frankfurt
Deutschland
,
www.archemela-ev.de
Anbieter kontaktieren