●RAIO● [ 2 Jahre, 55 cm, Dreibeiner]

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1294976
Einstelldatum: 09.09.2018
Inseratsaufrufe: 2938
Inserat gemerkt: 26
350 €
Tierheim
Schicksalspfoten e.V.
58642 Iserlohn
Deutschland
Aktiv seit: 09.09.2018

1294976
350 €
09.09.2018
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
Jung Erwachsen (bis 3 Jahre)
Schwarz und Loh
Deutschland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

❌×× ZUHAUSE GESUCHT! ××❌

➡ Handicap- Hund sucht seine für-immer-Menschen!

Raio, was hat man dir nur angetan? Schwer verletzt wurde unser Raio auf den Straßen Baia Mares aufgefunden und ins öffentliche Tierheim gebracht. Vermutlich wurde er von einem Auto angefahren und einfach in den Straßengraben gelegt. Sein rechtes Hinterbein war mehrfach zersplittert und es ragte ein ganzes Stück Knochen aus seiner Haut hervor. Leider konnte sein Beinchen nur noch amputiert werden.
Raio hat sich von der OP inzwischen gut erholt und kommt mit seinen drei Beinen sehr gut zurecht. Er ist ein wahrer Kämpfer, wenn man bedenkt, dass er all die Zeit in dem überfüllten Shelter sitzt und kaum eine liebevolle Hand spüren durfte, welche ihm in seiner schweren Zeit liebevoll streichelte oder ihm gar Mut machte.
Raio ist ein Langhaar-Schäferhund-Mix und steckt mit seinen geschätzten 2 Jahren in der Blüte seines Lebens. Er zeigt sich im Shelter als stets freundlich und nett. Er ließ alle schmerzvollen Behandlungen ganz still und brav über sich ergehen. Auch mit anderen Hunden versteht er sich wunderbar.
Wir könnten uns Raio gut in einer Familie, gerne auch mit Kindern und Hunden, vorstellen. Wir finden, auch ein Handicap-Hund wie Raio hat die Chance auf ein artgerechtes Leben mehr als verdient!

Raio reist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro aus.

Standort

58642 Iserlohn
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Schicksalspfoten e.V.
58642 Iserlohn
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 6 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Schicksalspfoten e.V.
58642 Iserlohn
Deutschland
i