BOGYO, ganz armer Tropf. Sucht so dringend ein Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1513018
Einstelldatum: 05.06.2021
Inseratsaufrufe: 1164
320 €
Tierheim
Tierrettung Nyribator
21279 Appel
Deutschland
Aktiv seit: 11.11.2020
Anbieter kontaktieren

1513018
320 €
05.06.2021
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Dunkelblond
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Bogyó ist noch immer bei uns. Der Mensch hat ihn zu einem unabhängigen Hund gemacht und nun findet er deshalb kein Zuhause. Bogyó braucht eigentlich keine Menschen und braucht die richtigen Menschen darum umso dringender. Einen alleinstehenden Mann, ein älteres, unabhängiges Ehepaar, jemand der einen Hund einfach sein lässt, ohne große Erwartungen, aber mit großem Garten. Wir sind uns ziemlich sicher, dass Bogyó irgendwann sein Herz von selbst öffnet und die Menschen lieb gewinnt.

Seine Geschichte:
Bogyó hatte einmal einen Besitzer. Als dieser vor einigen Wochen starb hat sich niemand mehr für ihn verantwortlich gefühlt.
Leider war er zuerst sehr misstrauisch fremden Menschen gegenüber und ließ niemanden an sich heran.
Unsere Tierschützerin hat ihn einige Wochen gefüttert und konnte ihn dann zu uns aufs Grundstück bringen.
Sicherlich wurde Bogyó nicht so umsorgt, wie er es sich gewünscht hätte und mit der Zeit verlor Bogyó die Hoffnung und das Vertrauen in die Menschen. Bogyó zeigt nicht wirklich Interesse an Kontakt mit Menschen, tendiert wenn dann eher zu Männern, so wie er es all die Jahre gewohnt war, ist eher misstrauisch und abwartend bei Fremden. Er zeigt große Freude am Ball spielen und wir denken, dass darüber auch das Interesse am Umgang mit Menschen zurückkommen kann. Für Bogyó suchen wir einen alleinstehenden Mann oder ein Ehepaar, in dem der Mann die Bezugsperson für den Hund sein möchte. Gerne jemand mit Hundeerfahrung . Bogyó ist kein schlechter Kerl, aber er hat nicht nur die Sonnenseiten des Lebens kennengelernt und war meist auf sich allein gestellt.
Wer möchte die Zeiten für Bogyó ändern und ihm zeigen, wie schön das Leben an der Seite eines Menschen sein kann?

Bogyos Steckbrief:
Alter: ca. 10 Jahre
Größe: ca. 50 cm
kastriert
Aufenthaltsort: Ungarn

Es gibt auch Videos!!!

"https://www.youtube.com/embed/fkBoyjZKstk"

"https://www.youtube.com/embed/VwmQ67OvLd8"

"https://www.youtube.com/embed/IS8zkWttk1M"

Für weitere Informationen, Bilder oder bei Interesse bitte melden.
Bitte geben Sie immer Ihre Emailadresse und Tel. Nr. mit an
Besuchen Sie auch unsere Homepage: www.tierrettung-nyirbator.com
Warum über Tierrettung Nyírbátor einen Hund adoptieren?
- Umfangreiche Information & Beratung
- Beratung zur Mehrhundehaltung.
- Blutuntersuchungen und Tests. Chip + EU-Ausweis. Tollwut- + Kombiimpfung. TRACES- Transport, fest installierte Boxen, Klimaanlage/Standheizung/ Hochleistungsventilatoren.
- Transport bis zur Haustür.
- Gruppe. Nachsorge.
Weitere Informationen
Aufgabe unserer Seite ist es, die Straßen- und Tötunghunde aus Nyírbátor in Ungarn vorzustellen und in ein neues Zuhause zu vermitteln. Neben der Vermittlung steht die Unterstützung der Tierschützer vor Ort im Fokus unserer Arbeit. Wir sammeln Futter und Sachspenden, die in Nyírbátor dringend benötigt werden und versuchen über die Missstände dort aufzuklären. Die Vermittlung unserer Hunde aus Ungarn erfolgt nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir haben Ihnen viele Informationen zusammengestellt um bereits im Vorfeld viele Fragen zu einer Adoption eines Hundes aus dem Auslandstierschutz zu beantworten.
Seit 01.01.2019 sind wir Teil des deutschen Vereins Tierhilfe born to live e.V

Standort

21279 Appel
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierrettung Nyribator
21279 Appel
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 46 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierrettung Nyribator
21279 Appel
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i