Inseratsbild
+16 Bilder

Yuki - erfahrene Menschen gesucht

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2575160
Einstelldatum: 25.05.2024
Inseratsaufrufe: 78
400 €
Bodo Kühnast
Animal Heaven e.V. / VR 21019
47447 Moers
Deutschland
Aktiv seit: 07.03.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2575160
400 €
25.05.2024
Mischlingshunde
Mischling
- andere Rassen
Rüde
6 Jahre
Schwarz-Weiß
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Yuki wurde Ende 2023 aus der Tötung Brad gerettet. Er wurde schätzungsweise im September 2018 geboren und ist groß. Yuki war verschüchtert durch die Erlebnisse in der Tötung. Wer kann es ihm verdenken? Nachdem er aus der Tötung kam, sollte ein Tierarzt ihn untersuchen. Yuki schnappte nach ihm. Nach all den Erlebnissen kein Wunder, aber deshalb wird er nur in hundeerfahrene Hände vermittelt und nicht zu Kindern oder Artgenossen. Wir können noch nicht voraussagen wie er unter Stress reagiert. Es kann durchaus sein, dass er in einem Zuhause bei einer festen Bezugsperson problemlos händelbar ist. Yuki wiegt ca. 35 kg. Er wurde nun in einem privaten Shelter untergebracht. Yuki wird dort als Alpharüde beschrieben. Er geht gerne spazieren, hört aber nicht auf Kommandos. Wir gehen davon aus, dass mit etwas Zeit wieder der Hund zum Vorschein kommt, der Yuki eigentlich ist. Im Moment scheint er seine Unsicherheit zu überspielen.
Yuki reist kastriert, gechipt, geimpft und gegen Parasiten behandelt mit EU Ausweis.
Weitere Informationen
Wir sind ein kleiner gemeinnütziger Verein, gegründet Ende 2014, der sich hauptsächlich um Streuner im Kreis Hunedoara, Rumänien kümmert. Wir arbeiten mit Tierärzten vor Ort bei Kastrationsaktionen zusammen um die Situation der Hunde dort zu verbessern.
Impressum
Animal Heaven e.V. / VR 21019
Vereinssitz Krümmel/Westerwald
Vertretungsberechtigte Vorstandsmitglieder
Markus Joppich, 1. Vorsitzender
Bodo Kühnast, 2. Vorsitzender
Svenja Michalke, Kassenwart

Kontakt
Mobil: 015735713066
E-Mail: [email protected]

Standort

47447 Moers
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Bodo Kühnast
Animal Heaven e.V. / VR 21019
Bodo Kühnast
47447 Moers
Deutschland
,
http://hopeforhomelessdogs.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 150 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Bodo Kühnast
Animal Heaven e.V. / VR 21019
Bodo Kühnast
47447 Moers
Deutschland
,
http://hopeforhomelessdogs.de/
Anbieter kontaktieren
i