Inseratsbild
+10 Bilder

PETER sucht ein liebes Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1497238
Einstelldatum: 23.07.2021
Inseratsaufrufe: 961
370 €
Tierheim
Tierhilfe We have a dream e. V.
99099 Erfurt
Deutschland
Aktiv seit: 18.10.2018

Geprüfte Identität

1497238
370 €
23.07.2021
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
5 Jahre
Braun
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Peter war ein typischer Straßen- bzw. Wald-und Wiesenhund. Gemeinsam mit seinen Hundekumpels war die Welt für ihn okay, bis er eines Tages auf einen seiner Erkundungsausflüge in das Revier eines nicht so freundlich gesinnten Hunderudels eindrang und übel zugerichtet wurde.
Zum Glück konnten seine Bisswunden rechtzeitig versorgt werden, so dass keine bleibenden Schäden (auch nicht seelischer Natur) zurückbleiben. Momentan darf er auf unserer Pflegestelle in Bukarest vollständig genesen, in Kürze ist er abreisebereit (ca. Ende Mai). Auf dieser PS lebt er mit anderen Hunden zusammen und es gab nicht einmal Probleme.
Zu Menschen ist er anfangs ein bisschen zurückhaltend, das legt sich aber schnell. Dann bekommt er nicht mehr genug von seinen Menschen. Er ist schon gut leinenführig, ist aufgeschlossen und ein freundlicher Zeitgenosse. Mit seinen 24 kg und ca. 55 cm hat er eine sehr angenehme Größe. Ein Zuhause mit garten oder Hof wäre sehr empfehlenswert für Peter.
Peter ist grundimmunisiert, tollwutgeimpft, kastriert, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Vermittelt wird nach erfolgter Vorkontrolle, mit Schutzgebühr und Schutzvertrag und er reist mit seinem ER-Reisepass und der TRACES-Bescheinigung ein.
Weitere Informationen
Wir unterstützen zwei rumänische Tierschützerinnen bei der Rettung und Pflege von Straßenhunden. In Deva haben wir selbst ein kleines Tierheim und in Bukarest eine Hauptpflegestelle.
Impressum
Tierhilfe "We have a dream" e. V. ; Ines Gasi-Magerl; Am Spielbergtor 12D; 99099 Erfurt; Vereinsregister Erfurt Nr. VR162857; FA Erfurt - Steuernummer: 151/142/51647; Genehmigung nach §11 TSchG von Stadtverwaltung Erfurt - Veterinäramt
Gemeinnützigkeit anerkannt

Dokumente (4)

Standort

99099 Erfurt
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierhilfe We have a dream e. V.
99099 Erfurt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 23 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Tierhilfe We have a dream e. V.
99099 Erfurt
Deutschland
i