Inseratsbild
+4 Bilder

Roby: aus Mobbingopfer wird Handicaphund

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1913064
Einstelldatum: 01.02.2023
Inseratsaufrufe: 4539
Inserat gemerkt: 22
Preis auf Anfrage
Afumatidogs
8474 Csabrendek
Ungarn
Aktiv seit: 01.10.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität

1913064
Preis auf Anfrage
01.02.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
3 Jahre
Schokoladenfarben
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Roby (geb. Sept. /21, wir schätzen ca 50 cm Endgröße)wurde zusammen mit seinem Bruder Tony (auch bei uns in der Vermittlung-www.edogs.de/mischling-ruede-2-jahre-schwarz-brunsbuettel/1927605.html) auf einem Feld gefunden. Sie hatten Glück, dass die Menschen nicht wegsahen und die Beiden in unser Shelter in Afumati /Rumänien brachten, wo er auch zur Zeit noch lebt.
Roby ist , genau wie sein zum Verwechseln ähnlicher Bruder Tony, (auch bei uns in der Vermittlung) ein lieber, eher zurückhaltender Bursche, der noch altersgerecht verspielt ist.
Leider gehört er zu den Rangniedrigen hier im Shelter und er wird von seinen Artgenossen gemobbt. Egal, wo man ihn hinsetzt, - Roby ist immer der Schwächste im Gehege. Das hatte zur Folge, dass Roby sehr schwer gebissen wurde und wochenlang in die Klinik musste. Aufgrund der Verletzung musste sein Schwanz amputiert werden.
Aufgrund seiner Verletzung setzt Roby ab und zu unkontrolliert etwas Kot ab. Es wird mit der Zeit immer seltener, da die Nervenbahnen wieder heilen. Gerne beantworte ich hierzu ihre Fragen.
Wir hoffen, dass es Menschen gibt, für die das kein K.O.-Kriterium ist.

Wir suchen dringend eine Familie oder Pflegestelle für den liebenswerten Kerl. Wir wollen vermeiden, dass noch Schlimmeres passiert. Gegenüber Menschen ist Roby sehr aufgeschlossen, er liebt es zu Schmusen und zu Kuscheln. Roby freut sich über jede Aufmerksamkeit, möchte lernen und gefallen. Menschen geben ihm Sicherheit und er vertraut ihnen bedingungslos. Roby soll endlich erfahren, wie es ist, ohne Angst mit seinen kleinen Pfötchen über Wiesen zu laufen, alle Gerüche aufzunehmen, mit Artgenossen zu spielen und das Hunde 1x1 zu lernen. Natürlich dürfen auch Kuschelzeiten nicht fehlen.
Für Roby wird es dringend Zeit, dass er ein schönes Zuhause findet oder eine Pflegestelle, die ihm ein Sprungbrett ins neue Leben bietet. Aus dem kleinen Fratz kann mit der richtigen Erziehung ein toller Begleiter und Familienhund werden.
Roby ist noch nicht stubenrein. Manche Alltagsgeräusche können ihm vielleicht auch Angst machen. Aber während seines Klinikaufenthalts hat er einiges kennengelernt und daher gehen wir davon aus, dass er unbeschwert ins ein neues Leben starten wird.
Der Besuch einer Hundeschule wird mit Sicherheit Hund und Halter helfen, sich schneller anzunähern. Dort kann spielerisch in der Gruppe gelernt und geübt werden und Spaß gibt es da auch immer für alle Beteiligte.
Roby würde sich über einen sozialen Kumpel und einen Garten freuen, er kann aber auch als Einzelhund vermittelt werden. Wichtig ist, dass genügend Sozialkontakte gewährleistet sind. Kinder in der Familie sollten 14 Jahre oder älter sein.

Roby ist ein aufgeweckter Kerl, der seine Köfferchen gepackt hat. Er wartet genauso wie ich auf Ihre Kontaktaufnahme, damit er endlich ins Leben starten kann.
Wenn Sie Roby helfen wollen, dem Stress im Shelter zu entgehen, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Susanne Titzmann +49177 3094781
[email protected]

Ich würde mich über eine Mitteilung von Ihnen freuen und beantworte gerne alle Fragen zu Roby und einer möglichen Adoption bzw. Pflegestelle. Gerne sende ich Ihnen auch weitere Fotos und ein aktuelles Video. Wir vermitteln Roby nicht in Stadtwohnungen.

Roby ist selbstverständlich geimpft, gechipt, entwurmt, untersucht nach Mittelmeererkrankungen, Parvovirose und Staupe. Er reist Tollwut geimpft, mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren. Er reist des Weiteren im registrierten Tracestransport, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird.

Standort

8474 Csabrendek
Nationalflagge UngarnUngarn

Anbieter

Tierheim
Afumatidogs
Afumatidogs
8474 Csabrendek
Ungarn
,
www.help-afumati-dogs.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 58 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Afumatidogs
Afumatidogs
8474 Csabrendek
Ungarn
,
www.help-afumati-dogs.com
i