Inseratsbild
+4 Bilder

BOOM

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1293940
Einstelldatum: 31.08.2018
Inseratsaufrufe: 1052
Inserat gemerkt: 3
Preis auf Anfrage
Tierheim
Angels Without Wings e.V. - Wir retten Tiere
93055 Regensburg
Deutschland
Aktiv seit: 25.08.2018

1293940
Preis auf Anfrage
31.08.2018
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
10 Jahre
Deutschland
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Seit bald VIER (!) Jahren lebt der traurige BOOM nun schon in unserer Obhut.
Im Dezember 2014 wurde er von unseren rumänischen Tierschützern zusammen mit neun anderen Hunden aus der Tötung Bragadiru gerettet. Er war damals etwa drei Jahre alt und wirkte völlig verloren, als er in dem privaten Shelter ankam, in dem wir unsere Hunde leben lassen. Es hat eine Weile gedauert, bis er verstanden hat, dass diese Menschen hier nur Gutes für ihn wollen.
Er ist ein zurückhaltender und unaufdringlicher Hundemann. Sein Vertrauen in die Menschen gibt er nicht leichtfertig her. Es dauert einen Moment, in dem er die Menschen beobachtet und einschätzt.
Erst dann kommt er neugierig und aufgeschlossen zu ihnen.
Er braucht erfahrene Menschen, die ihn akzeptieren und ihm die Zeit und Verständnis geben, damit er den Endspurt in seinem Tempo bestimmen kann.
Wir haben ihn in der ersten Juniwoche kennengelernt und sind sicher, dass er zu einem ausgeglichenen und liebevollen Familienhund wird, wenn man ihn nicht bedrängt.

Sehnsüchtig blickt er den Hunden hinterher, die auf die große Reise gehen und dann scheint es so, als würde er seufzen.
Er möchte doch nur, wie viele andere Hunde auch, ein Zuhause haben. Gerne darf dort auch schon ein Hund leben, mit dem er toben kann und kuscheln, Und natürlich auch Menschen, die mit ihm lange Gassigänge unternehmen.

Von Tierärzten geschätzt, wird er im November schon sieben Jahre alt. Es wird Zeit für ein Zuhause oder nicht?

Geburtstag: 02.11.2012
Rüde
mittelgroß
Alle wichtigen Impfungen, gechipt und mit EU- Heimtierausweis
kastriert: ja
getestet Mittelmeerkrankheiten ja
im Shelter seit 02.12.2014

Standort

93055 Regensburg
Deutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Angels Without Wings e.V. - Wir retten Tiere
93055 Regensburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 19 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Angels Without Wings e.V. - Wir retten Tiere
93055 Regensburg
Deutschland
i