Inseratsbild
1 Video
+11 Bilder

Zucker, geb. ca. 01/2026, lebt in GRIECHENLAND, auf einer privaten Pflegestelle

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3092735
Einstelldatum: 21.04.2026
Inseratsaufrufe: 180
550 € Schutzgebühr
Susanne Rath
Hundegarten Serres e.V. Süd
88677 Markdorf
Deutschland
Aktiv seit: 22.02.2018
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren
r

Tiere sind keine Ware

Handel immer verantwortungsvoll. Gerade bei Welpen gibt es viele Punkte zu beachten, mit denen du aktiv Tierleid und hohe Folgekosten vermeiden kannst. Halte Dich immer an unsere Tipps, und kontaktiere uns, falls Du dir unsicher bist.
Weitere Infos und Tipps findest du hier.

3092735
550 €
21.04.2026
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
3 Monate
Griechenland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Zucker, geb. ca. 01/2026, lebt in GRIECHENLAND, auf einer privaten Pflegestelle

Der Start ins Leben war für diesen charmanten jungen Rüden alles andere als leicht. Er wurde in den Bergen gefunden, wo er bis zuletzt tapfer an der Seite seiner entkräfteten Mutter ausharrte. Es ist seinem starken Überlebenswillen und seiner Rettung zu verdanken, dass er nun bei uns zur Ruhe kommen darf. Auch wenn seine ersten Wochen von Entbehrungen geprägt waren, wird er nun liebevoll aufgepäppelt und zeigt uns jeden Tag, was für ein Kämpferherz in ihm steckt. Wir wünschen uns für ihn, dass er die harten Tage in den Bergen bald ganz vergessen kann und stattdessen die Geborgenheit einer eigenen Familie kennenlernt.

Optisch ist der hübsche Rüde ein echtes Unikat. Sein markantes Äußeres mit dem typischen, etwas rauer wirkenden Fell erinnert stark an einen Griffon-Mischling, auch wenn wir seine genaue genetische Herkunft natürlich nicht kennen. Trotz seiner Vorgeschichte blickt er neugierig in die Welt und zeigt sich als ein aufgeweckter und freundlicher Zeitgenosse, der die Gesellschaft seiner Artgenossen sehr schätzt.

Für diesen besonderen Junghund suchen wir Menschen, die Freude an einem Hund mit Charakter haben und ihm mit Geduld den Weg in ein sicheres Leben ebnen. Wie bei jedem jungen Hund, der noch voll im Wachstum steht, ist eine geduldige und klare Erziehung das A und O. Gemeinsam mit seinen Menschen möchte er die Welt entdecken und dabei die nötige Sicherheit gewinnen, um sich zu einem ausgeglichenen Partner zu entwickeln. Er benötigt eine souveräne Erziehung mit klaren Regeln, um seine Energie in die richtigen Bahnen zu lenken und das gemeinsame Band zu festigen.

Wer sich für diesen tapferen Kerl entscheidet, gewinnt sicher einen treuen und wesensstarken Partner fürs Leben, der bereit ist, gemeinsam mit seinen Menschen durch dick und dünn zu gehen.

Viele unserer Hunde werden ausschließlich in ein Zuhause mit direkt zugänglichem und sicher eingezäuntem Garten vermittelt. Bitte informieren Sie sich dahingehend, um welche Hunde es sich hierbei handelt.

Aufgrund von Zuckers Größe und Optik kann es sich bei Ihr um einen Herdenschutzhund-Mischling handeln. Gerne informieren wir Sie über alle Besonderheiten dieser großartigen Tiere.

Geschlecht: männlich
geboren: ca. Januar 2026
erwartete Größe: ca. 55 cm
kastriert: nein
Eigenschaften: freundlich, verspielt, verträglich, aufgeweckt, neugierig
ausreisebereit ab: voraussichtlich ausreisebereit ab 20.05.2026
Sonstiges: evtl. Herdenschutzhund-Mix
Abgabe mit Sicherheitsgeschirr (incl.)

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de
Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.

Standort

88677 Markdorf
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Susanne Rath
Hundegarten Serres e.V. Süd
Susanne Rath
88677 Markdorf
Deutschland
,
hundegarten-serres.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 743 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Susanne Rath
Hundegarten Serres e.V. Süd
Susanne Rath
88677 Markdorf
Deutschland
,
hundegarten-serres.de
Anbieter kontaktieren