Inseratsbild
1 Video
+7 Bilder

Carla-junge Hündin sucht ein Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3095426
Einstelldatum: 26.04.2026
Inseratsaufrufe: 39
450 € Schutzgebühr
Helfende Pfoten Griechenland
47100 Arta
Griechenland
Aktiv seit: 26.11.2023
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3095426
450 €
26.04.2026
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
1 Jahr
Braun Weiß
Griechenland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Welpenwurf
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Carla & Aika – zwei Schwestern, die endlich die Welt entdecken wollen

Hündin, kastriert
Alter: ca. März 2025 geboren
Größe: ca. 55 cm
Standort: Griechenland

Carla und Aika wurden als wenige Wochen alte Welpen gemeinsam mit ihren Geschwistern irgendwo im Nirgendwo gefunden. Alleine, ohne Schutz, ohne Chance.

Während ihre beiden Geschwister bereits in Griechenland ein Zuhause gefunden haben, warten Carla und Aika bis heute vergeblich.

Inzwischen sind sie fast erwachsen – und bereit, endlich anzukommen.

Beide Hündinnen sind unglaublich offen, freundlich und neugierig. Sie gehen unerschrocken auf neue Situationen zu, lieben den Kontakt zu Menschen und freuen sich über jede Aufmerksamkeit. Auch mit anderen Hunden verstehen sie sich bestens und zeigen sich sehr sozial.

Aktuell leben sie bei einer Tierschützerin auf einem Gelände in den Bergen. Dort sind sie zwar in Sicherheit, doch verbringen sie trotzdem viel Zeit in einem Gehege. Sie dürfen täglich raus und Freigang genießen – aber das ersetzt kein echtes Zuhause.

Denn Carla und Aika sind jung.
Ihr Leben liegt noch vor ihnen.
Sie wollen rennen, entdecken, lernen und einfach Hund sein dürfen.

Das große Hunde-1x1 müssen sie noch lernen, aber sie kennen bereits Halsband und Leine. Das Laufen an der Leine darf noch geübt werden – aktuell sprudeln sie einfach vor Energie und Lebensfreude.

Carla und Aika sind Herdenschutzhund-Mixe. Deshalb suchen wir für sie ein Zuhause mit Garten bei Menschen, die die besonderen Eigenschaften dieser Hunde kennen, verstehen und zu schätzen wissen. Sie brauchen eine klare, souveräne Führung, Geduld und ein Umfeld, in dem sie ankommen dürfen.

Für die beiden wünschen wir uns aktive Menschen, die Lust haben, sie liebevoll zu begleiten, ihnen Sicherheit zu geben und gemeinsam mit ihnen die Welt zu entdecken.

Sie können zusammen oder getrennt vermittelt werden.

Wer schenkt Carla oder Aika endlich die Chance auf ein richtiges Zuhause für die nächsten 10–15 Jahre?

Standort

47100 Arta
Nationalflagge GriechenlandGriechenland

Anbieter

Helfende Pfoten Griechenland
Helfende Pfoten Griechenland
47100 Arta
Griechenland
,
www.Helfendepfotengriechenland.com

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 124 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Helfende Pfoten Griechenland
Helfende Pfoten Griechenland
47100 Arta
Griechenland
,
www.Helfendepfotengriechenland.com
Anbieter kontaktieren