Dorvik - schon mal etwas herzerweichend Goldigeres gesehen?
Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3120987
Einstelldatum: 06.06.2026
Inseratsaufrufe: 90
Inserat gemerkt: 1
515 € SchutzgebührInserats-ID: 3120987
Einstelldatum: 06.06.2026
Inseratsaufrufe: 90
Inserat gemerkt: 1
pro-canalba
pro-canalba e.V.
32278 KirchlengernDeutschland
Aktiv seit: 04.01.2018
Anbieter kontaktieren
3120987
515 €
06.06.2026
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
6 Jahre
Braun
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
- für Familien geeignet
- für Hundeanfänger geeignet
- verträglich mit anderen Hunden
- kastriert/sterilisiert
- geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
- entwurmt
- gechipt
- mit EU-Heimtierausweis
- aus dem Tierheim
- Tierschutzgesetz §11
Beschreibung
Tierheim bei Rom -
Hallo liebe Leute! "Quadratisch - praktisch - gut" und mit den treuesten Äuglein - so würde jemand, der mir gewogen ist, meinen Charakter und mein Erscheinungsbild wohl beschreiben.
Aber wer ist mir hier, wo ich gerade unter den schlimmsten Umständen im großen Hundelager ausharren muss, tatsächlich gewogen? Die Betreiber dieser Hundeverwahrungsanstalt? Oder die Wärter? - Nein. Bis auf die netten Tierschützer, die kürzlich da waren, um ein paar Fotos von mir zu schießen, ist weit und breit weder Rettung noch Abwechslung in Sicht. Die hätten von mir aus ewig bleiben können, oder noch besser: mich gleich mitnehmen!
Aber so schnell geht das leider nicht. Ihr könnt Euch die Bürokratie kaum vorstellen! Und vor aller Bürokratie liegt das weite Land, erstmal meinen Menschen oder künftige Familie anzusprechen und sie dazu bringen, mich mit dem Herzen zu erwählen. Ausgerechnet mich unter all den Tausenden. Alles arme Tröpfe. Ein schrecklicher Wettbewerb der Allerärmsten... Nimm mich! Nein mich!!! So bellt und schmeichelt es aus allen Boxen beziehungsweise von den Fotos. Ich weiß um die Qual der Wahl, die Ihr freundlichen Menschen habt und ich hoffe auf dieses eine Prozent Möglichkeit, dass sich tatsächlich jemand spontan in mich verliebt.
Wenn ich dann ganz am Anfang der Bekanntschaft noch ein wenig unwirsch tue, so doch nur, um mir ein klein wenig Respekt zu verschaffen. Sobald Ihr mir die Leine umlegen würdet, wäre ich wie umgeschaltet und weichgespült und Ihr könnt problemlos alles mit mir machen. Ich laufe schön brav an der Leine und mache auf meine Art klar, dass ich aus dieser Box schnellstens raus will.
Ich wurde im November 2020 geboren, sehe schon wie ein Opi aus und verbringe mein Leben bereits seit dem November 2022 in dieser Einrichtung. Ich weiß nicht, ob Ihr Euch einen Begriff machen könnt, wie das ist für einen Hund, ein soziales Rudellebewesen. Dreieinhalb Jahre Dauerstress, nur mit der Wahl Resignation oder Rebellion. Ich wähle den Mittelweg, halte mich liebenswürdig und offen für Neues, ohne eine Ahnung, wie oder was das sein könnte. Welchen Sinn hat mein Leben? Essen, schlafen, Lärm, Vernachlässigung? Neuerdings teile ich mir die Box mit zwei weiteren Rüden.
Am liebsten wäre mir eine riesige, geschützte "Box", in der mein Lieblingsmensch samt seinem kleinen Rudel mit mir ein angenehmes Leben führt, im Winter kuschelig warm, einem Gärtchen zum Sonnenbaden, Ausschau halten, Besucher anmelden und gestreichelt werden. Würde mich über leckere Vesper freuen, tätschelnde Hände, im heißen Sommer eine kleine Wassermuschel zum Füße kühlen und nicht zuletzt die Beine in der Natur bewegen zu dürfen.
Und was habt Ihr von mir im Gegenzug? Ich würde Euch liebhaben. Ganz einfach. Und doch so schwierig, wenn derzeit niemand ist, den ich auch nur annähernd anbeten und beschützen kann. Was soll man da tun? Weiter warten und weder Hoffnung noch Liebe jemals verlieren. Hohe Werte, doch ich halte mich trotzdem dran. Weil die Tierschützer gesagt haben, dass es Euch tatsächlich gibt, wir wüssten nur bisher nicht voneinander.
Also, hier bin ich. Ein echter Hundemann mit einem schiefen Charme, Charakter, zutraulich, lieb, eckig und kantig, weich und wuschelfellig zugleich. Den Job Eures Freuden-Dankbarkeitsgenerators übernehme ich gern. - Wer kann so einen gebrauchen und liebhaben? Schaut mich an. Das reicht mir fürs Erste schon. Dass jemand bemerkt, dass es mich überhaupt gibt und wohlwollend denkt und fühlt.
Es wäre mir eine Freude, Euch kennenzulernen
Besuchen Sie Dorvik. auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Dorvik_9109
Weitere Informationen:
Alter: geb. 04.11.2020
Schulterhöhe: 52 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 390 € + 125 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: margot.wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0179-6606 200
Hallo liebe Leute! "Quadratisch - praktisch - gut" und mit den treuesten Äuglein - so würde jemand, der mir gewogen ist, meinen Charakter und mein Erscheinungsbild wohl beschreiben.
Aber wer ist mir hier, wo ich gerade unter den schlimmsten Umständen im großen Hundelager ausharren muss, tatsächlich gewogen? Die Betreiber dieser Hundeverwahrungsanstalt? Oder die Wärter? - Nein. Bis auf die netten Tierschützer, die kürzlich da waren, um ein paar Fotos von mir zu schießen, ist weit und breit weder Rettung noch Abwechslung in Sicht. Die hätten von mir aus ewig bleiben können, oder noch besser: mich gleich mitnehmen!
Aber so schnell geht das leider nicht. Ihr könnt Euch die Bürokratie kaum vorstellen! Und vor aller Bürokratie liegt das weite Land, erstmal meinen Menschen oder künftige Familie anzusprechen und sie dazu bringen, mich mit dem Herzen zu erwählen. Ausgerechnet mich unter all den Tausenden. Alles arme Tröpfe. Ein schrecklicher Wettbewerb der Allerärmsten... Nimm mich! Nein mich!!! So bellt und schmeichelt es aus allen Boxen beziehungsweise von den Fotos. Ich weiß um die Qual der Wahl, die Ihr freundlichen Menschen habt und ich hoffe auf dieses eine Prozent Möglichkeit, dass sich tatsächlich jemand spontan in mich verliebt.
Wenn ich dann ganz am Anfang der Bekanntschaft noch ein wenig unwirsch tue, so doch nur, um mir ein klein wenig Respekt zu verschaffen. Sobald Ihr mir die Leine umlegen würdet, wäre ich wie umgeschaltet und weichgespült und Ihr könnt problemlos alles mit mir machen. Ich laufe schön brav an der Leine und mache auf meine Art klar, dass ich aus dieser Box schnellstens raus will.
Ich wurde im November 2020 geboren, sehe schon wie ein Opi aus und verbringe mein Leben bereits seit dem November 2022 in dieser Einrichtung. Ich weiß nicht, ob Ihr Euch einen Begriff machen könnt, wie das ist für einen Hund, ein soziales Rudellebewesen. Dreieinhalb Jahre Dauerstress, nur mit der Wahl Resignation oder Rebellion. Ich wähle den Mittelweg, halte mich liebenswürdig und offen für Neues, ohne eine Ahnung, wie oder was das sein könnte. Welchen Sinn hat mein Leben? Essen, schlafen, Lärm, Vernachlässigung? Neuerdings teile ich mir die Box mit zwei weiteren Rüden.
Am liebsten wäre mir eine riesige, geschützte "Box", in der mein Lieblingsmensch samt seinem kleinen Rudel mit mir ein angenehmes Leben führt, im Winter kuschelig warm, einem Gärtchen zum Sonnenbaden, Ausschau halten, Besucher anmelden und gestreichelt werden. Würde mich über leckere Vesper freuen, tätschelnde Hände, im heißen Sommer eine kleine Wassermuschel zum Füße kühlen und nicht zuletzt die Beine in der Natur bewegen zu dürfen.
Und was habt Ihr von mir im Gegenzug? Ich würde Euch liebhaben. Ganz einfach. Und doch so schwierig, wenn derzeit niemand ist, den ich auch nur annähernd anbeten und beschützen kann. Was soll man da tun? Weiter warten und weder Hoffnung noch Liebe jemals verlieren. Hohe Werte, doch ich halte mich trotzdem dran. Weil die Tierschützer gesagt haben, dass es Euch tatsächlich gibt, wir wüssten nur bisher nicht voneinander.
Also, hier bin ich. Ein echter Hundemann mit einem schiefen Charme, Charakter, zutraulich, lieb, eckig und kantig, weich und wuschelfellig zugleich. Den Job Eures Freuden-Dankbarkeitsgenerators übernehme ich gern. - Wer kann so einen gebrauchen und liebhaben? Schaut mich an. Das reicht mir fürs Erste schon. Dass jemand bemerkt, dass es mich überhaupt gibt und wohlwollend denkt und fühlt.
Es wäre mir eine Freude, Euch kennenzulernen
Besuchen Sie Dorvik. auch auf unserer Homepage www.pro-canalba.eu
https://www.pro-canalba.eu/unsere-hunde/hundebeschreibung/?hund=Dorvik_9109
Weitere Informationen:
Alter: geb. 04.11.2020
Schulterhöhe: 52 cm
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft
Schutzgebühr: 390 € + 125 € Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH
Aufenthaltsort: Italien
Organisation: pro-canalba e.V.
Ansprechpartner: Margot Wolfinger
eMail: margot.wolfinger@pro-canalba.eu
Telefon: 0179-6606 200
Weitere Informationen
pro-canalba e.V. ist ein gemeinnütziger, deutscher Tierschutzverein. Wir unterstützen mit unserer Arbeit ausschließlich Projekte in Europa, die nachhaltig die Lebensbedingungen der Tiere vor Ort verbessern.
Impressum
Seitenbetreiber i.S.d. § 5 TMGpro-canalba ® e. V.
Am Wasserturm 89
32278 Kirchlengern
Kontakt:
Telefon: +49 (0) 176 – 87 46 27 55
E-Mail: info@pro-canalba.eu
Telefax: +49 (0) 3222 – 31 48 437
Anbieter
pro-canalba
pro-canalba e.V.
pro-canalba
32278 Kirchlengern
Deutschland
,
https://www.pro-canalba.eu/
Kontakt zum Anbieter aufnehmen
* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden
Weitere Inserate des Anbieters
Diese Inserate könnten Dir auch gefallen
pro-canalba
pro-canalba e.V.
pro-canalba
32278 Kirchlengern
Deutschland
,
https://www.pro-canalba.eu/
Anbieter kontaktieren