Inseratsbild
+4 Bilder

Linnea (Spanien) - unsere zarte Blume sucht ihr Glück

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3127306
Einstelldatum: 17.06.2026
Inseratsaufrufe: 45
Inserat gemerkt: 1
460 € Schutzgebühr
Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland
Aktiv seit: 09.07.2018
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3127306
460 €
17.06.2026
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
1 Jahr
Weiß
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Linnea (*02/2025 ca. 48 cm) ist wie der Name sagt, eine zarte Blume, die viel Zeit, Raum und Geduld braucht, um aufzublühen.
Die kleine Hündin wurde in der Wildnis zusammen mit einem ihrer Geschwister gesehen und über einen längeren Zeitraum beobachtet, da sie sehr scheu waren. Leider ist ihr Geschwisterchen verstorben, Linnea konnte im Februar 2026 endlich gesichert werden und in unser spanisches Partnertierheim TripleA in Marbella gebracht werden.
Sie liebt andere Hunde über alles, fühlt sich in ihrer Gesellschaft sehr wohl und spielt für ihr Leben gern mit ihnen – sie geben ihr enorm viel Sicherheit. Auch die Begegnung mit neuen Menschen werden langsam immer besser. Sie traut sich inzwischen auf ein oder zwei Meter heran, beobachtet und schnuppert in die Luft; für Leckerlis oder zum direkten Beschnuppern kommt sie zwar noch nicht ganz nah heran, aber sie wird zunehmend neugieriger – was ein sehr gutes Zeichen ist. Als sie ankam, erstarrte sie in jeder neuen Umgebung völlig und weigerte sich zu laufen. In den ersten zwei Wochen blieb sie selbst im Auslaufgehege des Tierheims meist in einem Gebüsch sitzen. Doch als sie die anderen Hunde rennen und spielen sah, bekam sie irgendwann Lust, es ihnen gleichzutun.
Linnea ist ein sehr, sehr sensibles Wesen. Sie braucht viel Unterstützung, doch wenn man ihr diese gibt, zeigt sie sich von ihrer allerliebsten Seite; eigentlich ist sie eine unglaublich liebevolle und lustige Hündin – fast wie ein Welpe .
Wir wissen nichts über Lineas Vergangenheit, jedoch scheint sie keinen Kontakt mit Menschen gehabt zu haben. Es ist möglich, dass sie einfach wild geboren bzw. aufgewachsen ist.
Dementsprechend wichtig ist es für Linea, besonders verständnisvoll Menschen zu finden, die ihr mit unendlich viel Geduld begegnen und ihr Zeit und Sicherheit geben, sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben, genauso aber über die Kompetenz verfügen, ihr zu helfen, sich in diesem Leben zurecht zu finden.
Linnea ist definitiv kein Hund für Anfänger, Kenntnisse über das Training mit ängstlichen Hunden sind bei ihr zwingend erforderlich.

Ideal wäre für sie ein Zuhause mit einem kleinen Rudel sozialer, verspielter Hunde (zwei oder mehr), da ihr das die Eingewöhnung erleichtern würde. Als Einzelhund sehen wir sie nicht.

Ihr Zuhause sollte in einer ruhigen, naturnahen Umgebung sein und ein sicher eingezäuntes Gelände ist für Linnea definitiv erforderlich. Vor allem um in der Anfangszeit Überforderung zu vermeiden.

Wir suchen für Linnea die Nadel im Heuhaufen, aber aus Erfahrung wissen wir, das es Menschen gibt, die Hunde wie Linnea ein neues Leben ermöglichen können.

Linnea ist kastriert, geimpft und gechipt. Sie besitzt einen EU Heimtierausweis und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Standort

40629 Düsseldorf
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 60 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Helfende Hände e.V.
40629 Düsseldorf
Deutschland
Anbieter kontaktieren