Inseratsbild
2 Videos
+3 Bilder

Femke möchte Sicherheit

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3138322
Einstelldatum: 05.07.2026
Inseratsaufrufe: 21
Inserat gemerkt: 1
480 € Schutzgebühr
Tierschutzverein Hundehilfe Taia e.V.
Hundehilfe Taia e.V.
50997 Köln
Deutschland
Aktiv seit: 11.04.2025
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3138322
480 €
05.07.2026
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
1 Jahr
Schwarz
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Geburtsdatum: Ca. 14.05.2025
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Gewicht: ca. 15 kg
Größe: ca. 46 cm
Aufenthaltsort: Ungarn – Tierheim Kecskemét
Besonderheit: –
Schutzgebühr: 480,- Euro

Die herzige Femke kam am 30.4.2026 ins Tierheim. Jemand hat sie herrenlos auf der Straße gefunden und das Tierheim informiert. Warum sie dort alleine umherirrte und warum sie heimatlos wurde, wissen wir leider nicht. Sie war nicht gechipt und ein Besitzer hat sich leider nie gemeldet. Sie teilt das gleiche Schicksal wie viele Tierheimhunde. Femke hofft, dass sie bald von lieben Menschen entdeckt wird, das Tierheim schnell verlassen darf und mit ihren neuen Zweibeinern viele schöne Stunden geniessen kann.

Femke war recht schüchtern, ihr Leben war vermutlich leider bisher nicht schön und daher ist es nur verständlich, dazu kommt die lärmige und stressige Tierheimsituation. Tierpflegerin Anna hat sich Femke angenommen und die „Kleine” hat tolle Fortschritte gemacht, so dass sie in die Vermittlung genommen werden kann. Nun müssen sich „nur” noch ihre Menschen melden. Femke ist noch immer unsicher und zurückhaltend, aber im Grunde ist sie eine liebe und freundliche junge Hündin, die täglich mutiger wird und sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich jemanden an ihrer Seite zu haben, der ihr Halt, Struktur und Fürsorge gibt. Sie muss erst Vertrauen fassen und man muss ihr Hundeherz erobern, aber sie ist bereit, sich auf das Abenteuer „neues Leben” einzulassen. Sie hat bis jetzt noch nichts kennengelernt dürfen und ihre neuen Menschen sollten genug Geduld, Zeit, Erfahrung, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Femke aufbringen und ihr die nötige Sicherheit und Führung geben, dann bekommt man bestimmt eine sehr treue Gefährtin. Sie hat Gefallen an Streicheleinheiten gefunden, geniesst diese sehr und möchte dies nie mehr missen. Mit ihren Artgenossen versteht sich Femke gut, lebt in einem gemischten Rudel und ein souveräner Zweithund im neuen Zuhause, an dem sich Femke orientieren kann, wäre bestimmt eine grosse Hilfe.

Für unsere sensible Femke suchen wir liebe Tierfreunde mit Erfahrung mit unsicheren Hunden. Femke‘s verletzte Seele braucht nun Zweibeiner, die ihr ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit widmen. Sie braucht einfühlsame Menschen, die sie Step by Step an die alltäglichen Dinge des Lebens gewöhnen und sie an der Pfote nehmen und ihr zeigen, wie toll ein Hundeleben zusammen mit dem Menschen sein kann und ihr all die Liebe und Geborgenheit geben, die sie braucht. Über geistige wie körperliche Auslastung zu gegebener Zeit, würde sich Femke sicherlich freuen. Viele andere ängstliche Hunde haben es uns schon gezeigt, dass es mit Geduld, Ruhe und Verständnis geht und rennen heute glücklich und unbeschwert durchs Leben.

Femke kann ab ca. Mitte Juni 2026 reisen, wenn sie ein Zuhause gefunden hat.

Dieser Hund ist zur Zeit noch in Ungarn!

Alle Hunde werden gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU- Pass nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Unsere Hunde werden vor der Vermittlung kastriert (wenn alt genug) und auf Mittelmeerkrankheiten getestet (alle Hunde ab 8 Monate). In der Schutzgebühr ist außerdem der Transport nach Deutschland und ein Sicherheitsgeschirr enthalten.
Weitere Informationen
Bei Interesse an einem Hund füllen Sie bitte das Bewerbungsformular auf unserer Homepage aus: www.hundehilfe-taia.de/bewerbung. Wir melden uns daraufhin telefonisch. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und arbeiten in Kooperation mit Tierheimen in Ungarn.
Impressum
Hundehilfe Taia e.V.
Zuckerberg 28
50997 Köln
Email: info@hundehilfe-taia.de
www.hundehilfe-taia.de

Vorstand: Kristina Wellmann und Thomas Philipp
Amtsgericht Köln, Vereinsregisternr. VR22235
Steuernr. 219/5883/3743

Standort

50997 Köln
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierschutzverein Hundehilfe Taia e.V.
Hundehilfe Taia e.V.
Tierschutzverein Hundehilfe Taia e.V.
50997 Köln
Deutschland
,
www.hundehilfe-taia.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 115 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierschutzverein Hundehilfe Taia e.V.
Hundehilfe Taia e.V.
Tierschutzverein Hundehilfe Taia e.V.
50997 Köln
Deutschland
,
www.hundehilfe-taia.de
Anbieter kontaktieren