Inseratsbild
+10 Bilder

ZULU-hier bin ich! Süßes, hellwaches Mädchen auf der Suche nach liebevollem Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3035868
Einstelldatum: 14.01.2026
Inseratsaufrufe: 909
Inserat gemerkt: 2
550 € Schutzgebühr
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3035868
550 €
14.01.2026
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
2 Jahre
Schwarz
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 11.2024 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 49 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Besonderheiten: keine bekannt
Mittelmeertest: Update 24.02.26: Babesia gibsoni erneut getestet, jetzt negativ; Snap 4 Bx positiv auf Babesia gibsoni: Medikation 30 Tage Doxyciclin (abgeschlossen)
Aufenthaltsort: Ab 07.03.26 Pflegestelle in 58135 Hagen

ZULU sucht souveräne Menschen an ihrer Seite
Zulu wurde alleine als Welpe gefunden und kam anschließend in ein rumänisches Shelter ins Tierheim Odai. Liebevolle Tierschützer:innen haben sie vor Ort regelmäßig besucht und erste Grundsteine gelegt, sodass sie sich nach einiger Zeit erstmalig anfassen und das Geschirr anbringen ließ. Sie lebt nun seit Mitte März auf einer Pflegestelle und lernt dort den Alltag kennen. Anfänglich zeigte sie sich sehr unsicher und schnell überfordert in neuen Situationen. Doch mit der Zeit taute sie mehr und mehr auf und zeigt sich mittlerweile als verspielte und lebensfrohe Hündin, die sowohl im Sozialkontakt mit anderen Hunden als auch im Zusammenleben mit Katzen sehr verträglich ist. Sie spielt super gerne mit dem dort lebenden Ersthund, aber auch mit jedem Spielzeug. Zulu ist ein Energiebündel, die sich mehr als drei kurze Spaziergänge am Tag wünscht. Sie apportiert bereits, hört auf ihren Rückruf, beherrscht die Grundkommandos und kennt ein Abbruchsignal. Zudem läuft sie mittlerweile orientiert an der Leine und kennt dort auch den Unterschied zwischen Freizeit und Orientierung. Sie war bereits mit im Restaurant, kennt Autofahren (hier braucht es weiterhin Übung) und kann mit dem dort lebenden Hund ca. 6 Stunden alleine bleiben. Ganz allein sein schafft sie aktuell noch nicht, wird aber weiterhin geübt. Generell hat sie in der letzten Zeit nur so schnell Vertrauen gefasst, weil ihr der dort lebende Hund eine große Stütze ist. Hunde geben ihr grundsätzlich mehr Sicherheit als Menschen. Aus diesem Grund wünschen wir uns unbedingt einen souveränen Ersthund sowie Menschen mit Hundeerfahrung in ihrem zukünftigen Zuhause. Zulu ist Fremden gegenüber noch sehr skeptisch, vor allem in der Wohnung, und kann Situationen nicht immer einschätzen. Sie verfällt dann ins Bellen. An der Stelle muss sie weiterhin lernen, dass ihr andere Menschen nichts tun und der Mensch muss dafür sorgen, dass sie keine negativen Erfahrungen sammelt. Sie neigt teilweise zu territorialem Verhalten, wobei die Pflegestelle hier große Fortschritte erzielen konnte und Zulu kaum mehr bellt, sobald sie jemand am Haus vorbeilaufen sieht. Es wurde viel Boxentraining trainiert, sodass sie mittlerweile problemlos, wenn es an der Tür klingelt, in ihre Box geht. Außerdem hat sie eine Familienfeier mit ca. 10 Personen gut gemeistert. Hier muss klar sein, dass dies weiterhin geübt werden muss, in dem gewährleistet ist, dass der Besuch sie nicht bedrängt und sie ihren Rückzugsort hat. Aktuell wird sie an einen Maulkorb gewöhnt. Sie hat in der bisherigen Zeit nie Aggressionsverhalten gezeigt.
Wir wünschen uns für Zulu hundeerfahrene Menschen ohne Kinder. Zudem sehen wir sie nicht als Stadthund. Wir suchen Menschen, die ihr Zeit geben, sich aber dennoch mit ihr beschäftigen und ihr das Leben zeigen. Wichtig ist, dass man sie nicht vor ihr unbekannten Situationen schützt, sondern diese zusammen mit ihr meistert. Sobald man dies tut, gewinnt man Zulus ganzes Vertrauen und einen absoluten kuschligen, verspielten, liebevollen und lustigen Hund.
Zulu kann in 58135 Hagen kennengelernt werden.
Alle weiteren Fotos und Videos, seit Ankunft auf ihrer Pflegestelle, findet ihr auf dem Instagram-Kanal „anotherpawspective“ in den Highlights „Pflegi Zulu“.


Carina Wisser (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 01733414498 (Erstkontakt gern per WhatsApp oder Mail)
e-Mail: wisser@tsv-europa.de

Weitere Videos:
https://youtube.com/shorts/NmDOXy5bwQo
https://youtube.com/shorts/i5ERcc3n948
https://youtube.com/shorts/c1vw2ZypJjY
https://youtube.com/shorts/63HIEeVqtT8


https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/zulu-in-rumaenien-tierheim-odai/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
,
www.tierschutzverein-europa.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 349 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
,
www.tierschutzverein-europa.de
Anbieter kontaktieren