Inseratsbild
1 Video
+16 Bilder

LEZO ein besonderer Bub

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3030705
Einstelldatum: 05.01.2026
Inseratsaufrufe: 234
Inserat gemerkt: 1
Preis auf Anfrage Schutzgebühr
Tierheim
CanisPRO Tierschutz - Tiervermittlung e.V.
74429 Sulzbach-Laufen
Deutschland
Aktiv seit: 21.02.2018
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3030705
Preis auf Anfrage
05.01.2026
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
1 Jahr
Sand
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Ein ganz besonderer Blickfang mit dem Herz am rechten Fleck

Name: Lezo
Rasse: Struffel Mischling
Alter: geb. Januar 2025
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Spanien

​Manchmal begegnet man im Leben Seelen, die trotz einer schweren Vergangenheit vor Lebensfreude nur so sprühen – und genau so ein kleiner Sonnenschein ist unser Lezo.

Der struppige junge Mann wurde im Oktober mutterseelenallein gefunden, doch statt den Kopf hängen zu lassen, hat er sich sofort in die Herzen des gesamten Teams im Refugio Canino La Reserva geschlichen. Lezo ist ein echtes Unikat, eine wunderbare Mischung, bei der die Natur mit ganz viel Liebe zum Detail am Werk war. Er ist nicht nur optisch ein unverwechselbares Einzelstück, sondern auch charakterlich ein absoluter Volltreffer.

​Völlig unbeschwert und voller Vertrauen geht er auf Menschen zu, liebt jede Streicheleinheit und versteht sich prächtig mit seinen Artgenossen im Tierheim. Dass Lezo nur ein Auge hat, scheint er selbst gar nicht zu bemerken, denn er erkundet die Welt mit einer Neugierde und Fröhlichkeit, die einfach ansteckend ist.

Bevor er sein Köfferchen packt, wird seine Augenhöhle in Spanien noch verschlossen, damit er rundum bereit für sein neues Leben ist.

An der Leine läuft der freundliche Kerl schon richtig klasse, auch wenn er das restliche Hunde-Einmaleins natürlich noch gemeinsam mit seinen neuen Lieblingsmenschen lernen möchte.

Wir suchen für diesen treuen Begleiter eine Familie, die ihm zeigt, wie schön ein Leben voller Geborgenheit und Sicherheit ist. Lezo ist bereits geimpft, gechipt, entwurmt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, sodass er mit seinem EU-Heimtierausweis im Gepäck direkt in dein Herz hüpfen könnte.

Wer schenkt diesem charmanten Piraten das Zuhause, das er so sehr verdient hat? ✨
Bei Interesse füllen Sie bitte gerne unsere Selbstauskunft aus:

https://www.canispro.de/start/formular-selbstauskunftmaria/

Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Mobil: 0173/3684786
Weitere Informationen
Bitte beachten Sie, dass sich der überwiegende Teil unserer Vermittlungshunde noch im europäischen Ausland befindet. In den jeweiligen Texten finden Sie die genaue Beschreibung zum derzeitigen Aufenthaltsort. Lesen Sie diese bitte vor Anfrage aufmerksam durch.

Bitte besuchen Sie bei Interesse an der Aufnahme eines Hundes vorab unsere Homepage www.canispro.de und füllen dort das entsprechende Anfrage-Formular aus.

Beachten Sie ebenfalls unsere entsprechenden Informationen auf der Homepage unter der Rubrik 'Ein Hund zieht ein...'. Einen Hund aufzunehmen und für ihn die Verantwortung übernehmen zu wollen ist eine große Aufgabe, die vorab gut durchdacht werden sollte. Bitte bedenken Sie: Wir sind in erster Linie ein TierSCHUTZverein. Bitte bereiten Sie sich also vor der Aufnahme eines Hundes bestens vor - und entscheiden sich lieber gegen die Aufnahme eines Tieres, wenn Sie nicht ausreichend bereit sind, es über viele Jahre zu begleiten und sich nicht auch eventuellen Problemen, die entstehen könnten, stellen wollen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Herzlich, Ihr Canispro e. V.
Impressum
Die Website www.canispro.de ist ein Projekt des
Tierschutzinitiative Canispro e. V.

Verantwortlich für den Inhalt:
Tierschutzinitiative Canispro e. V.
vertreten durch den Vorstand:
Esther Hübner, Julia Jasper und Maria Schütze-Iacono

eingetragen als gemeinnütziger Verein im Vereinsregister unter Aktenzeichen VR 200385, Vereinsregister des Amtsgerichts Memmingen.

Durch die Bescheinigung des Finanzamts Neu-Ulm vom 29.12.2020, St.-Nr. 151/111/01245, sind wir als gemeinnützigen Zwecken dienend und zu den in § 5 Abs. 1, Ziffer 9 KStG bezeichneten Körperschaften gehörig als besonders förderungswürdig anerkannt. Spenden an uns sind steuerlich absetzbar.



Vereinssitz: Pfaffenhofen a. d. Roth

Postanschrift:
Canispro e. V.
Kasernstraße 4
89231 Neu-Ulm
info@canispro.de

Paragraph 11:
Die für unsere Vermittlungstätigkeit notwendige und gesetzlich vorgeschriebene Erlaubnis nach § 11 Absatz 1 Tierschutzgesetz wurde im Jahr 2014 von Canispro e.V. zur Erweiterung beantragt und vom zuständigen Veterinäramt erteilt.
Canispro e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG).
Aufsichtsbehörde: Stadt Neu-Ulm, Veterinäramt

Bankverbindung:
VR Bank eG Nord
Kontoinhaber: CanisPro e.V.
Konto-Nr.: 772 4870
BLZ: 217 635 42
IBAN: DE25217635420007724870
BIC: GENODEF1BDS

Standort

74429 Sulzbach-Laufen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
CanisPRO Tierschutz - Tiervermittlung e.V.
74429 Sulzbach-Laufen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 87 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
CanisPRO Tierschutz - Tiervermittlung e.V.
74429 Sulzbach-Laufen
Deutschland
Anbieter kontaktieren