Inseratsbild
1 Video
+6 Bilder

KINDER-sucht liebevolles Für-immer-Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3063317
Einstelldatum: 01.03.2026
Inseratsaufrufe: 12
450 € Schutzgebühr
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3063317
450 €
01.03.2026
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
2 Jahre
Sand
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2024
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Kastriert: bei Ausreise
Katzentest: auf Anfrage
Besonderheiten: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Bevor Kinder (er wurde so genannt, weil seine Farbe die Tierheimmitarbeiterinnen an Kinderschokolade erinnert) ins Tierheim kam, hatte er ein hartes Leben auf der Straße hinter sich. Lange Zeit streunte der noch junge Hund in einem Dorf herum und es war offensichtlich, dass er mit dem Leben auf der Straße nicht zurechtkam. Kinder ist bildhübsch, gesund und intelligent. Und doch war jemand seiner überdrüssig geworden.
Erschwerend kam hinzu, dass Kinder auf der Straße, vermutlich auch bei seinem Vorbesitzer, schlechte Erfahrungen gemacht haben muss.
Der junge Rüde lies anfangs niemanden an sich heran, wehrte sich verzweifelt, auch mit den Zähnen, als eine Mitarbeiterin des Tierheimes ihn in eine Box lotsen und ihm ein Geschirr anlegen wollte. Sie schrieb uns Folgendes: „Ich glaube, er wollte mir seine Frustration zeigen. Ich aber habe ihn nicht gut eingeschätzt, habe einfach nicht verstanden, was er mir damit sagen wollte. Dabei hat er doch versucht, mir zu sagen, ich solle mich zurückhalten. Als ich es ein paar Wochen später wieder versuchte, knurrte er mich an, also kommunizierte auch er besser und ich hörte zu und verstand ihn: Ich bin noch nicht so weit. Ich kann noch nicht vertrauen. Ich brauche Zeit.“
Und genau das gab sie ihm. Zeit, Geduld und freundliche Zuwendung. Sie glaubte an Kinder und gab ihn nicht auf.
Wochen später zeigt sich ein ganz anderer Kinder. Einer, der sich willig das Geschirr anziehen lässt, weil er weiß, dass es gleich los geht. Dass ein wunderbarer Spaziergang mit seiner besten Freundin, der Tierheimmitarbeiterin folgt. Schwanzwedelnd strebt er voran, präsentiert sich stolz, gemeinsam mit ihr, dem Fotografen. Beim Spaziergang dreht er sich immer wieder zu ihr um, fragt: „Bist Du noch da?“
Ja, das ist sie noch. Doch sie weiß, dass ihre Zeit nicht ausreicht. Dass Kinder mehr braucht. Er braucht nun ein Zuhause mit Menschen, die die Hundesprache sprechen, ihn mit Zeit, Geduld und Gelassenheit ankommen lassen. Denn Geduld ist ja bekanntlich der Anfang von allem. Und Vertrauen natürlich. Das muss sich entwickeln.
Und während Kinder noch die Umgebung erkundet, formuliert diese wundervolle Frau im Kopf folgende Worte, die sie uns später schreibt: „Meine Erfahrung mit ihm ist, dass er sich, wenn man ihn richtig versteht und mit Respekt und Führung behandelt, zu einem willigen, gehorsamen und loyalen Hund entwickeln kann. Kinder ist noch jung und hat mit den richtigen Menschen gute Chancen, ein wunderbares Familienmitglied zu werden, das genau das zurückgibt, was ihm zugesprochen wird.“
Wir glauben fest daran, dass es unter den Tierfreunden da draußen, diesen besonderen Menschen gibt, der mit Kinder jenes fortsetzt, was diese wunderbare Tierschützerin im fernen Spanien begonnen hat.
Von einer Vermittlung an eine Familie mit Kindern möchten wir absehen, eine Hundeschule aber unbedingt empfehlen.
Kinders Vermittlerin freut sich über Ihren Anruf (bitte nur tagsüber) oder Ihre Mail, Ihre Fragen werden freundlich und kompetent beantwortet.

Nicole Steib (Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch)
Mobile: 00 49 176 30303848
e-Mail: steib@tsv-europa.de

Weitere Videos:
https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/kinder-in-spanien-tierheim-apap/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 443 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren