Inseratsbild
1 Video
+12 Bilder

Liebevolle HARIBO- freundlich, lieb, sanft möchte endlich entdecken wie schön das Leben ist

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3118124
Einstelldatum: 01.06.2026
Inseratsaufrufe: 183
550 € Schutzgebühr
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3118124
550 €
01.06.2026
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Hündin
5 Jahre
Hell Creme
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 10.2021
Ungefähre Größe: ca. 48 cm, ca. 19 kg (geschätzt)
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Besonderheiten: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Eine Hündin, die endlich entdecken darf, wie schön das Leben sein kann

Haribo wurde Anfang 2025 aus einem Messi-Haushalt gerettet. Gemeinsam mit vielen anderen Hunden lebte sie zwischen Müll, Gerümpel und völlig chaotischen Zuständen. Die Hunde hatten kaum Kontakt zur Außenwelt, waren nicht sozialisiert und kannten kein normales Leben. Nach der Räumung des Hauses wurden alle Hunde in das Tierheim Odai gebracht – auch die kleine Haribo.

Anfangs war sie sehr verängstigt und wusste nicht, wie sie mit Menschen umgehen sollte. Obwohl sie sich sichtlich über freundliche Aufmerksamkeit freute, fehlte ihr zunächst der Mut, sich anfassen zu lassen. Doch Schritt für Schritt begann Haribo zu verstehen, dass ihr nun niemand mehr etwas Böses möchte.

Heute zeigt sich bereits, wie viel Lebensfreude und liebevolles Wesen in ihr steckt.

Wenn vertraute Menschen zu ihr kommen, freut sie sich mittlerweile sehr und springt fröhlich umher. Das Eis ist langsam gebrochen und Haribo lernt jeden Tag mehr, Vertrauen zu fassen. Inzwischen lässt sie sich Geschirr anziehen, beginnt das Laufen an der Leine zu lernen und genießt ihre Zeit außerhalb des Zwingers immer mehr.

Besonders auf dem Hundespielplatz zeigt sich ihre fröhliche und witzige Seite. Dort spielt sie gerne, neckt ihre Menschen liebevoll und entdeckt Schritt für Schritt, wie schön Aufmerksamkeit und Nähe sein können. Streicheleinheiten und Zuwendung genießt sie inzwischen immer mehr.

Haribo ist eine freundliche, liebe und sanfte Hündin, die trotz ihrer Vergangenheit ihren positiven Charakter nicht verloren hat. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und begegnet ihrer Umgebung zunehmend neugierig und offen.

Natürlich braucht Haribo weiterhin Menschen, die ihr Sicherheit geben und ihr zeigen, wie schön ein normales Hundeleben sein kann. Doch sie bringt bereits jetzt so viel Potential mit und entwickelt sich jeden Tag weiter.

Man spürt bei ihr sofort: In einer liebevollen Familie wird Haribo aufblühen und sich zu einer fröhlichen, lustigen und treuen Begleiterin entwickeln, die ihren Menschen jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Haribo wartet nun auf Menschen, die ihr nicht nur ein Zuhause schenken, sondern ihr endlich zeigen, dass sie angekommen ist.

Wenn Sie sich vorstellen können, Haribo ein liebevolles Zuhause zu schenken, melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin.

Carina Wisser (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 01733414498 (Erstkontakt gern per WhatsApp oder Mail)
e-Mail: wisser@tsv-europa.de

Weitere Videos:
https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/haribo-in-rumaenien-tierheim-odai/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
,
www.tierschutzverein-europa.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 351 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
,
www.tierschutzverein-europa.de
Anbieter kontaktieren