Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

NOLA - die liebe Maus ist noch sehr vorsichtig und sucht hundeerfahrene, geduldige Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2490526
Einstelldatum: 19.02.2024
Inseratsaufrufe: 1076
400 € Schutzgebühr
Tierwald e.V
Tierwald e.V.
51491 Overath
Deutschland
Aktiv seit: 20.07.2018
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

2490526
400 €
19.02.2024
Mischlingshunde
Mischling
Hündin
8 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Kroatien
Mittel (bis 50cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

NOLA - Tierwald e. V.

Name: Nola
geboren: 01. Juli 2018
Geschlecht: weiblich
Größe: ca. 45 cm
Rasse: Terrier Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
die Übergabe erfolgt in 51491 Overath

Nola ist im Moment noch schlecht vermittelbar. Vermittlung nur an hundeerfahrene Menschen, die keine Angst und Mühe scheuen, einen Angsthund aufzunehmen. Laut Tierheim lässt sie sich noch nicht richtig anfassen.

Nola – musst dich nur mal trauen, kleine Maus
Nola war als Streunerin in einem kleinen Dorf in der Nähe der Romasiedlungen unterwegs. Ob sie aus einem der Romadörfer kam, das können wir nicht sagen. Aber die kleine Maus hatte unheimliches Glück, dass liebe Menschen sie sahen und den Tierschutz verständigten. So konnte sie ins Tierheim gebracht werden. Hier stellte man fest, dass sie hochtragend war und sie brachte dann auch acht gesunde Welpen zur Welt. Nola lebte sich im Tierheim verhältnismäßig gut ein, blieb aber sehr ängstlich und vorsichtig. Ihr Augenmerk galt immer in erster Linie ihren Welpen. Das mag auch der Grund sein, weshalb sie sich bislang noch nicht richtig öffnen konnte. Ansonsten ist sie eine liebe und sehr aufmerksame Hündin.
Nola war eine liebevolle Hundemama, ihre Welpen wurden größer und auch älter und konnten alle in eine eigene Familie vermittelt werden.
Nun ist Nola an der Reihe sich ihre eigenen Menschen zu suchen. Ihr vorsichtiges Verhalten hat die Kleine immer noch nicht abgelegt. Wenn sie in ihrem Gehege Besuch bekommt, dann versteckt sie sich normalerweise. Wenn sie allerdings bemerkt, dass die Menschen geduldig sind und ruhig mit ihr umgehen, dann traut sie sich ganz vorsichtig aus ihrem Versteck und schaut sich neugierig um. Sie muss halt unbedingt merken, dass sie von den Menschen nichts zu befürchten hat.
Wir kennen dieses Verhalten, und wissen, dass es in den meisten Fällen abgelegt werden kann, wenn die Tiere merken, dass sie in Sicherheit sind und ihnen nichts geschehen kann. Es wird allerdings einige Zeit brauchen, bis die Tiere dies verstehen, und genau diese Zeit sollte man Nola lassen.
Falls Sie sich nun in Nola verliebt haben, dann sprechen sie bitte beim Vermittlungsgespräch dieses vorsichtige Verhalten an. Unsere Kontaktpersonen können aktuell immer Verhaltensweisen direkt im Tierheim abfragen.

Auf dem Video sehen Sie Nola, leider noch ziemlich verängstigt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme was sie gerade mal zwei Wochen bei uns.
https://www.youtube.com/watch?v=ycV1Cu435rs

Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei, um Sachspenden zu unseren Partner-Tierheimen zu bringen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chipen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.

Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.

Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.

Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.

Tierwald e.V.

Kontakt:
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Gunda Linden: Gunda.linden@gmail.com 01638714206
Mandy Preetz: m2007preetz@gmail.com 0162- 1543606
Manuela Wittrock: manuelawittrock1@gmail.com 01512- 0213931

www.tierwald.eu
Aktuell sind viele Hunde in unserem Partnertierheim in Kroatien, Hunde in jedem Alter, vom Welpen bis zum Senior, von klein bis groß.

Bitte sprechen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des Hundes, der zu Ihnen passt.
Weitere Informationen
Notfelle
Impressum
Tierwald e.V.
Vereinssitz: Am Aggerberg 1, 51491 Overath

1. Vorsitzende: Sylvia Martin-Zippel
E-Mail: sylvia.tierwald@gmail.com
Fax: ++49(0)32226835042

Amtsgericht Köln, VR 19196
Finanzamt Bergisch Gladbach
Steuernummer 204/5807/0532

Sparkasse Trier, IBAN: DE19 5855 0130 0003 6247 31; BIC: TRISDE55XXX

Tierwald e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein mit Sitz in 51491 Overath (Amtsgericht Köln, Registerblatt VR 19196).

Tierwald e.V. verfügt über eine Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz.

Standort

51491 Overath
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierwald e.V
Tierwald e.V.
Tierwald e.V
51491 Overath
Deutschland
,
www.tierwald.eu

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 592 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierwald e.V
Tierwald e.V.
Tierwald e.V
51491 Overath
Deutschland
,
www.tierwald.eu
Anbieter kontaktieren